{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Mann vom Fach: Co-Regisseur von "John Wick" könnte "Deadpool 2" inszenieren

Stu

Von Stu

Quelle: Mashable
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Deadpool"

Es kam überraschend und beschäftigt uns nun bereits seit einigen Tagen: Der Rauswurf von Regisseur Tim Miller bei Deadpool 2 (wir berichteten). Die Frage, wer nun den zweiten Teil des erfolgreichsten R-Rated-Films aller Zeiten übernehmen wird, ist zwar noch nicht offiziell geklärt – auch wenn einige Fans ihren Favoriten bereits auserkoren haben (siehe hier) -, aber glaubt man den Kollegen von Mashable hat Fox einen Wunschkandidaten.

Damit gemeint ist . Der führte bei einem weiteren R-Rated-Actionhit Regie, nämlich bei John Wick. Nun gut, erwar Co-Regisseur neben und genau wie dieser arbeitete Leitch zuvor hauptsächlich als Stuntman sowie Stuntkoordinator. Ob er tatsächlich die Regie bei Deadpool 2 übernehmen wird, ist noch nicht klar, aber er würde passen, bewies er doch mit JohnWick, wie man selbst ohne ein Mega-Budget gute Action in Szene setzen kann. Bedenkt man, dass Miller angeblich wegen zu hoher Budgetforderungen das Projekt verlassen musste, erscheint Leitch als neuer Regisseur für das Deadpool-Sequel als durchaus sinnvoll.

Ob Leitch Zeit hat, steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Er verließ John Wick: Kapitel 2, um alleine als Regisseur den Thriller The Coldest City mit   und John Goodman zu inszenieren.  Der Film  soll hierzulande im Sommer 2017 starten, was bedeutet, die Post-Produktionen könnte mit dem Dreh von Deadpool 2 kollidieren. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ein Regisseur diese Doppelbelastung stemmt. Wie sich Fox letztlich entscheidet, werden wir gewiss demnächst erfahren. Die Dreharbeiten sollen ja bereits im kommenden Frühjahr statt finden.

Wäre Leitch für euch eine gute Wahl?

Wird geladen...