{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wo ist mein Anker? Exklusiver Film-Clip zur Bestseller-Verfilmung "Die Mitte der Welt"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © Universum Film GmbH | Szene aus "Die Mitte der Welt"

Was ist Leben, wo ist Leben und was ist meine Mitte? Eine Frage der Perspektive und mit dem Roman von Andreas Steinhöfel zudem ein Bestseller. Unter der Regie von Jakob M. Erwa kommt nun der Film Die Mitte der Welt in die Kinos - ab dem 10.11.2016 in den deutschen Lichtspielhäusern - und liefert uns ein paar Antworten. Welche, die wir aber erst selber finden müssen. So oder so, ist das Drama mit Louis Hofmann, Sabine Timoteo und Ada Philine Stappenbeck eine spannende Reise. Wir haben für euch unterdessen einen exklusiven Film-Clip parat und wünschen viel Spaß bei der Sichtung.

Gerade aus dem Sommercamp zurückgekehrt, findet der 17-jährige Phil zu Hause seine Mutter Glass und seine Zwillingsschwester Dianne nach einem offenbar schweren Zerwürfnis entzweit vor. Nicht, dass die beiden sich vorher immer nur blendend verstanden hätten. Denn es geht im Leben der drei in ihrer altmodisch-geheimnisvollen Villa immer schon turbulent und leicht chaotisch zu. Da sich die beiden Frauen jedoch beharrlich eisig schweigend aus dem Weg gehen, beschließt Phil, das Ganze erstmal zu beobachten und sich seinen üblichen Beschäftigungen zu widmen: mit seiner besten Freundin Kat shoppen oder Eisparfait essen gehen, chillen oder die Nachmittage einfach lesend zu Hause in der Bibliothek verbringen. Als nach den Sommerferien Nicholas in ihre Klasse kommt, bekommt Phils Aufmerksamkeit einen neuen Fokus - und er lässt sich in eine leidenschaftliche Affäre mit dem geheimnisvollen Neuen verwickeln. Aber was fühlt Nicholas wirklich? Zu Hause wird aus dem großen Schweigen ein Sturm - und in Phil sieht es nicht besser aus. Schließlich muss Phil erkennen, dass es manchmal wichtig ist, Fragen zu stellen, auch wenn man schon ahnt, dass die Antworten wehtun könnten.

Wie findet ihr den Clip und werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...