{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hollywood-Legende legt mit neuem Film brachiale Bruchlandung am Box Office hin

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Regeln spielen keine Rolle"

Es sollte entweder ein letzter Gruß, oder ein Comeback-Versuch sein. So oder so ist aber leider klar, dass Warren Beattys neuster Film Regeln spielen keine Rolle am Box Office grandios gescheitert ist. Das Drama rund um eine junge Liebe in Hollywood der 1960er Jahre, inklusive Einmischung vom exzentrischen Magnaten Howard Hughes (gespielt von Beatty) spielte am Thanksgiving-Wochenende nur 1,5 Millionen US-Dollar ein, bei einem Budget von 25 Millionen US-Dollar. Damit erwirtschaftete das Drama lediglich magere 661 US-Dollar pro Leinwand auf der es zu sehen war. Rekord! Kein anderer Film mit einem großen Release floppte 2016 so drastisch am ersten Wochenende.

Für Beatty nicht die erste Enttäuschung. Rules Don't Apply (so der US-Titel) markierte seine Rückkehr ins Filmgeschäft, nach dem seine letzten Filme mit ihm als Regisseur und/oder Darsteller teils massivst an der Kasse Schiffbruch erlitten. Ob die frühere Ikone des New Hollywood-Kinos nach diesem Misserfolg es noch einmal versucht, einen Film auf die Beine zu stellen bleibt fraglich. Hierzulande soll Beattys Comeback-Versuch am 6. April 2017 in die Kinos kommen - falls sich 20th Century Fox nicht doch umentscheidet.

Fox hat sich allerdings auch einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht. Zeitgleich startet neben Regeln spielen keine Rolle noch Disneys Vaiana und die Spionage-Romanze Allied - Vertraute Fremde in den amerikanischen Kinos. Nicht zu vergessen dass Doctor Strange und Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ebenfalls um Zuchauer buhlten.

Werdet ihr Beattys Film eine Chanc geben?

Wird geladen...