Endlich geht mal wieder ein Ruck durch die Filmindustrie. Seit The Shallows haben die Studios wieder den Mut, ernste Filme mit Haien zu drehen. War vor ein paar Jahren nur The Asylum für Haifischgurken verantwortlich, so kommen in nächster Zeit wieder ernstzunehmende Produktionen wie beispielsweise MEG mit Jason Statham oder auch der Horrorfilm 47 Meters Down (Alternativtitel: In the Deep). Zu eben diesem Film ist nun auch der erste Filmtrailer aufgetaucht.
Der Film begleitet das Geschwisterpaar Kate und Lisa (Mandy Moore) während einer Sightseeing-Tour auf dem Grund des Ozeans. Mehr als 47 Meter unter der Wasseroberfläche lauern aber nicht nur äußerst aggressive Haieattacken auf die panischen Frauen, sie müssen sich auch mit dem Gedanken abfinden, dass ihre Sauerstoffvorräte langsam zur Neige gehen.
Eigentlich war es geplant, 47 Meters Down, als Direct-to-DVD Produktion zu vermarkten. Doch scheinbar sprachen die neusten Zahlen von The Shallows für sich. Mit einem weltweitem Einspielergebnis von knapp 120 Millionen (und das bei Produktionskosten von knapp 17 Millionen) kann man davon ausgehen, dass das Interesse der Zuschauer an den gefräßigen Meeresbewohnern nicht gänzlich gestorben ist. So dachte sich auch Freestyle Releasing, kaufte die Rechte an dem Film und bringt ihn Anfang 2017 in die amerikanischen Kinos. Eine deutsche Veröffentlichung steht noch aus. Ob er bei uns ins Kino gelangt oder direkt fürs Heimkino ist auch noch nicht bekannt.
Was haltet ihr von dem Trailer? Würdet ihr euch über ein Kinorelease freuen?