{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hollywoods frühe Glamour-Ikone Zsa Zsa Gabor verstorben

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Variety
Bildnachweis: © United Artists | Zsa Zsa Gabor in einem Publicity Shot für John Hustons "Moulin Rouge"

Sie stand für John Huston, Orson Welles, Edmund Goulding und Vincente Minnelli vor der Kamera, aber ihre definierenden Auftritte hatte sie abseits der Leinwand. Die exzentrische Schauspielerin und Gesellschaftsdame ist nun von der Bühne abgetreten, die das Leben für sie war. Zsa Zsa Gabor wurde 99 Jahre alt.

Filmliebhaber erinnern sich an ihre Rollen in zahlreichen Musicals, die sie oft in opulenten Kostümen in Szene setzten. Obwohl die Tochter einer reichen ungarischen Familie keine große Charakterdarstellerin wurde, hinterließ sie stets einen bleibenden Eindruck und hatte bis in die 70er Jahre Erfolge im TV und Theater.

Auch danach hing die Presse an der glamourösen Aktrice, die einen Ehemann nach dem anderen verschliss. Trotz oder gerade wegen der zahlreichen Skandale war sie mit dem Blitzlicht zu vertraut, um sich zur Karikatur degradieren zu lassen. Lieber sorgte sie gezielt für Klatschblattfutter mit ihren selbstironischen Bonmots.

„Ich nenne jeden „Darling“, weil ich mir deren Namen nicht merken kann.“

Zsa Zsa Gabors eigener wird sicher nicht rasch in Vergessenheit geraten.

Was ist euer Lieblingsauftritt von Zsa Zsa Gabor?

Wird geladen...