{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Altersfreigabe für "Vampire Nation 2" bekannt

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Splendid Film | Motiv aus "Vampire Nation 2 - Badlands"

Der düstere Vampir-Horror-Thriller Vampire Nation (OT: Stake Land) aus dem Jahre 2010 war wahrlich eine kleine Überraschung: Die Mischung aus Endzeitstimmung und brutalem Road-Trip wusste zu gefallen und wurde so zu einem kleinen Kult-Hit im Genre. Teil Zwei, Vampire Nation - Badlands lief im Oktober 2016 bereits in Amerika auf dem SyFy-Channel. Zum baldigen Heimkinostart bei uns zu Lande wurde der Film der FSK vorgelegt. War der Vorgänger noch mit einer KJ Freigabe durchgewunken worden, so wurde die Fortsetzung nun "Ab 16" freigegeben. Ob dies nun Auswirkungen auf den Film bzw. die Qualität hat wird sich zeigen. Wichtig ist in erster Linie nur, dass Vampire Nation - Badlands ungeschnitten bei uns erscheinen wird.

Zum Inhalt: Wenn seine Heimat New Eden durch die wiederbelebte Bruderschaft der Vampire und ihrem neuen Anführer zerstört wird, findet sich Martin alleine in der Einöde von Amerika wieder und muss sich von den verblassten Erinnerungen an seinen Mentor und legendären Vampirjäger Mister leiten lassen. Martin macht sich auf den Weg durch die Wildnis eines heruntergekommenen Landes, um den Mann zu finden, der ihm dabei helfen kann, Rache zu nehmen. Wiedervereint, bereiten sich Mister und Martin auf den Kampf gegen die ausgehungerte Bruderschaft und ihren monströsen Anführer vor. Aber zu zweit können sie es nicht mit dieser neuen Bedrohung aufnehmen und sie riskieren mehr als nur ihre Leben, während die Einsätze höher sind denn je.

Neben Nick Damici ist auch Connor Paolo wieder mit dabei. Regie übernahmen dieses Mal Dan Berk und Robert Olsen. In Deutschland wird der Film am 31.03.2017 von Splendid erscheinen.

Wie fandet ihr den Vorgänger und habt ihr überhaupt Bock auf eine Fortsetzung?

Wird geladen...