{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Schöne und das Biest" darf in den russischen Kinos starten

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Disney | Szene aus "Die Schöne und das Biest" (2017)

Da es in Die Schöne und das Biest eine offen homosexuelle Figur gibt, geriet der Disneyfilm zuletzt öfters in die Schlagzeilen. Während so z.B. ein Kino in Alabama den Film aus Protest nicht zeigen wird  (Statement des Betreibers: „Wenn ich mir keinen Film mit Gott oder Jesus an meiner Seite anschauen kann, sollten wir ihn nicht zeigen.“), gab es vor allem in Russland Schwierigkeiten und Boykott-Aufrufe.

Disney lief sogar Gefahr, dass der Film von Regisseur gar nicht erst in Russland gezeigt werden darf, da er den Tatbestand von homosexueller Propaganda erfüllt. Wie nun bekannt wurde, kommt der Film jetzt aber doch in die russischen Lichtspielhäuser, allerdings mit einer Altersfreigabe ab 16 Jahren. Hierzulande startet Die Schöne und das Biest am 16. März in den Kinos und dass mit einer Altersfreigabe ab 6 Jahren. Unsere Kritik zur Realverfilmung des Trickfilmklassikers aus dem Jahre 1991 folgt in Kürze.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...