{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Keine "Die Schöne und das Biest" für Malaysia, da Disney sich weigert den Film zu zensieren

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus "Die Schöne und das Biest"

In Russland gab es für Die Schöne und das Biest bereits Ärger, weil der Film einen klar als homosexuell identifizierbaren Charakter besitzt. Doch während das Real-Remake des Disney-Klassikers von 1991 ohne Zensuren, dafür aber mit einer hohen Altersfreigabe, in russischen Kinos gezeigt werden darf (mehr dazu hier), verlangen die Filmbehörden in Malaysia von den Disney Studios, dass diese die betreffende Figur herausschneiden.

Da Disney sich weigert, den Film zu zensieren,o wird Die Schöne und das Biest also nicht in die Kinos von Malaysia kommen, da es dort gesetzlich verboten ist, Homosexuelle in einem positiven Licht zu zeigen. Hierzulande läuft der Film seit heute in den Kinos, unzensiert und mit einer FSK6-Freigabe.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...