{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach der De-Indizierung kommt "Battle Royale" noch einmal in die deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Capelight | Werbemotiv für "Battle Royale"

Immer mehr verbotene Filme schaffen es von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) rehabilitiert zu werden. Kürzlich wurde so z.B. Battle Royale - Nur einer kann überleben vom Index befreit (wir berichteten). Am 28. April erscheint der Film ungekürzt und frei verkäuflich fürs deutsche Heimkino. Zuvor bringt der deutsche Rechteinhaber Capelight den Film von Regisseur aber noch einmal in die deutschen Kinos.

Am Freitag, dem 7. April, läuft Battle Royale - Nur einer kann überleben als Special Screening in ausgewählten Kinos, darunter auch denen der CineStar-Kette (siehe hier), in denen der Film mit Takeshi Kitano wohl in 3D gezeigt wird. Noch gibt es leider keine Auflistung aller Kinos, in denen der Film präsentiert wird. Dafür gibt es bereits Gewissheit, dass der Extended Cut des Films über die Leinwände flimmern wird.

Werdet ihr diese Chance nutzen?

Wird geladen...