{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Waisenkind bringt Lebensfreude im ersten Trailer zu "Anne"

Stu

Von Stu

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Anne"

Es ist ja nicht so, dass es wenige Eigenproduktionen bei Netflix gibt. Mit Anne kommt nun eine weitere dazu. Die Serie erzählt von der jungen Titelheldin, die in den späten 1890ern ihre Kindheit in wenig erfreulichen Waisenhäusern verbringt. Mit 13 kommt sie dann zu dem älteren Geschwisterpaar Marilla und Matthew. Die sind zwar alles  andere als eine angenehme oder sogar liebenswerte Gesellschaft, doch Anne gelingt es diese mit ihrem Kampfgeist und ihrer Lebensfreude anzustecken.

Anne beruht auf dem mittlerweile hundert Jahre alten, kanadischen Roman Anne auf Green Gables von Autorin Lucy Maud Montgomery. Dieser wurde bereits mehrfach verfilmt, zum ersten Mal 1956. Die Titelrolle in der Netflix-Produktion wird von verkörpert, die zuvor einen kleinen Part  in Das Morgan Projekt spielte. Die Serie startet am 12. Mai auf dem Streamingdienst und umfasst mit der ersten Staffel acht Episoden.

Schaut ihr mal rein?

Wird geladen...