{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dank den Skandinaviern ist die Extended Fassung von "Evil Dead" bereits mit deutscher Tonspur erhältlich

Kuehne

Von Kuehne

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Sony Pictures | Szene aus „Evil Dead“

2017 wird ein gutes Jahr für alle Fans der Evil Dead-Reihe und die positiven Nachrichten reißen nicht ab. Nicht nur, dass das Original endlich vom Index genommen worden ist und nun ungeschnitten Ab 16 in den freien Handel kommt; Das Remake wird via Nameless Media nun auch im Extended Cut nach Deutschland beziehungsweise Österreich kommen. Wann genau die Veröffentlichung erscheinen wird, ist noch nicht klar. Allerdings wird Nameless Media nur diverse Mediabooks sowie eine Fassung inklusive Büste auf den Markt bringen (Stand: 19.03.2017 / Einen Produktflyer findet ihr hier über splatterwelt.ch).

Man kann also davon ausgehen, dass sowohl die Mediabooks als auch die Büste einen hohen Preis haben werden. Zum Glück gibt es da die Skandinavier. Dort ist am 10.04.2017 die Bluray Auswertung mit einer deutschen Tonspur erschienen. Diese kann bereits über OFDb.de bestellt werden. Mit knapp 20 Euro hat diese immer noch einen stolzen Preis, wird aber voraussichtlich um einiges günster sein als die Auswertungen mit der Sonderverpackung.

Fans von Evil Dead aus dem Jahre 2013 trauten ihren Augen nicht. Als der Horrorfilm im britischen Fernsehen gezeigt wurde, lief dort nicht die Kinofassung, sondern der Extended Cut. Dieser weist 5 Minuten mehr Material auf und wurde nur gezeigt - wie sich später herausstellte -, weil man dem Sender das falsche Master zuschickte. Bereits seit längerem gibt es Gerüchte, dass die Unrated Fassung erscheinen soll. In der USA ist diese seit Oktober erhältlich.

Was die längere Fassung alles beinhaltet, erfahrt ihr hier.

Wird Evil Dead in seinem Extended Cut in eure heimischen Filmregale wandern?

Wird geladen...