{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Das Grauen rückt näher: Starttermin für Gothic-Horror "The Limehouse Golem" vorverlegt

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Concord
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih | Posterausschnitt zu "The Limehouse Golem"

Das Böse lässt sich nicht zurückhalten, wenn es einmal losgelassen ist. Nach der Premiere auf den Fantasy Filmfest Nights gibt es für den unheimlichen Killer, der in Juan Carlos Medinas düsterem Gothic-Thriller sein Unwesen treibt, kein Halten mehr. Der Verleih rückte die Schauerstory im viktorianischen London vor auf den 31. August 2017. Einen offiziellen Trailer hat The Limehouse Golem immer noch nicht, dafür aber mehr Details zum Plot, den Jane Goldman (Kingsman: The Golden Circle) nach einer Buchvorlage von Fin-de-Siecle-Fan Peter Ackroyd verfasste.

Im London des Jahres 1880 verbreitet ein Serienmörder im Elendsquartier Limehouse Angst und Schrecken. An den Tatorten hinterlässt er mit dem Blut seiner Opfer geschriebene Botschaften in lateinischer Sprache. Die Bevölkerung munkelt von einem Monstrum,  während Inspektor Kildare (Bill Nighy) bei seinen Ermittlungen in den Dunstkreis des Musical-Hall-Betreibers Dan Leno (Douglas Booth)  und dessen Bühnen-Sternchen Elizabeth Cree (Olivia Cooke). Die Schauspielerin könnte selbst Blut an den Fingern haben, nicht nur das ihres verstorbenen Mannes ...

Mögt ihr Gothic-Horror?

Wird geladen...