Wir wissen es seit längerem und die Szene nach dem Abspann von Kong: Skull Island machte es noch einmal deutlich: Godzilla wird bald, auf der Leinwand, auf King Kong treffen. Zuvor erwartet uns am aber noch am 22. März 2019 Godzilla: King of Monsters von Regisseur Michael Dougherty (Krampus). Wer wird aber Godzilla vs. Kong inszenieren? Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort.
Warner wird bei dem Aufeinandertreffen der beiden Monster-Größen weiterhin auf Filmemacher vertrauen, die in der Blockbuster-Sektion noch keine Erfahrung haben. So wird Godzilla vs. Kong von Adam Wingard inszeniert werden. Dieser drehte zuvor hauptsächlich Horrorfilme wie You're Next und Blair Witch, aber auch die Thriller-Komödie The Guest. Sein letztes Projekt, die Realverfilmung der Anime-Serie Death Note, soll demnächst bei Netflix erscheinen.
Am 22. Mai 2020 soll das Monster-Gipfeltreffen in die deutschen Kinos kommen. Zur Besetzung ist noch nichts bekannt. Klar ist nur, dass insgesamt acht Drehbuchautoren an dem Film arbeiten, unter der Leitung von Autor Terry Rossio, der u.a. für Scripts wie Fluch der Karibik, Shrek - Der tollkühne Held aber auch den ersten Hollywood-Godzilla von 1998 mitverantwortlich war.