{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Mumie" soll Tom Cruise' Rolle als Held des Tages laut Regisseur auf den Kopf stellen

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: © Universal l Tom Cruise bekommt es in "Die Mumie" mit uraltem Bösen zu tun

Aktuell läuft Die Mumie in den deutschen Kinos und wurde insgesamt von den Kritikern nicht gerade wohlwollend aufgenommen. Dennoch versteckt sich Regisseur Alex Kurtzman nicht, sondern steht immer wieder für Interviews bereit. So plauderte Kurtzman bei Business Insider über Die Mumie als Anti-Cruise-artigen Film, der den ansonsten sicheren Helden etwas weniger überragend darstellt:

“We have over 30 years of knowing Tom Cruise is going to save the day, in order to make the movie unpredictable I loved the idea that suddenly his control over the situation would be taken away from him … That got me excited, it felt like it served two purposes in that it honored a key Mummy power but it also made a Tom Cruise movie feel different and interesting.”

"Wir kennen Tom Cruise seit über 30 Jahren als jemand, der den Tag rettet. Um den Film unvorhersehbar zu machen, mochte ich die Idee, dass ihm die Kontrolle über die Situation plötzlich weggenommen wird... Das fand ich aufregend. Es fühlte sich an, als würde es zwei Gründen dienen. Zum einen ehrte es eine besondere Kraft der Mumie und zum anderen bewirkte es, dass sich ein Tom Cruise Film anderst und interessant anfühlt."

Habt ihr Die Mumie bereits gesehen und was haltet ihr von dieser Taktik, Cruise einmal weniger glänzend darzustellen?

Wird geladen...