{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Die Mumie": Insider sehen die Schuld bei Tom Cruise, dass Film gefloppt ist

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: BlairWitch
Bildnachweis: © Universal l Tom Cruise bekommt es in "Die Mumie" mit uraltem Bösen zu tun

Eigentlich waren die Prognosen für Die Mumie ziemlich gut, zumindest hatte Universal gehofft, mit dem Start des Dark Universe einen richtig großen Start hinzulegen. Doch bislang ist daraus nichts geworden: Bei einem Budget von 125 Millionen US-Dollar (ohne Marketing), konnte der Film in den USA bislang nur 42 Millionen US-Dollar einspielen. Weltweit sind es bislang 183 Millionen US-Dollar und dies mit einer stark abenhmenden Tendenz.

Kein Wunder also, dass sich Universal auf Fehlersuche begibt und versucht eine neue Strategie zu finden. Für Insider ist der Schuldige indes bereits gefunden: Tom Cruise. So soll sich dieser massiv in den Dreh eingeschaltet haben. Er habe volle Kontrolle über das Projekt ausgeübt und viele Details des Drehbuches, der Produktion und der Nachbearbeitungsphase beeinflusst haben. So auch den Kinostart für Juni, der so gar nicht vorgesehen war. Universal zumindest verteidigte Cruise:

„Tom beweist bei jedem einzelnen seiner Werke eine Menge Engagement und Leidenschaft, was sich heutzutage bei weitem nicht über jeden Star sagen lässt. Er war während der Produktion ein großartiger Partner und kreativer Mitarbeiter. Sein Ziel ist es, dem Publikum mit jedem seiner Projekte das ultimative Filmerlebnis zu bieten“ - So Universal

Was haltet ihr von der Diskussion und habt ihr den Film bereits gesehen?

Wird geladen...