{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Andy Muschietti übernimmt Regie bei Verfilmung von Joe Hills Horror-Comic "Locke & Key"

Lidanoir

Von Lidanoir

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Panini | Bild aus "Locke & Key"

Andy Muschietti könnte zum Hausregisseur der Kings werden. Noch bevor der erste Teil von It in den Kinos angekommen ist, hat der horroraffine Regisseur schon die nächste Werkvorlage aus gleichem Hause in der Hand. Joe Hills erfolgreiches Comic-Debüt „Locke & Key“ soll nach einem gecancelten Anlauf doch noch den Sprung auf den Heimbildschirm schaffen. Statt einer kompletten Serie ist diesmal vorerst ein Spielfilm geplant.

Die erste Adaption der von Gabriel Rodriguez gezeichneten Story um drei Geschwister, die nach einem traumatischen Verlust in ein neues Heim voller mysteriöser Schlüssel und gefährlicher Portale ziehen, stand unter keinem guten Stern. Der von Fox produzierte Pilotfilm verschwand 2011 nach einem Screening auf der San Diego Comic Con von der Bildfläche. Ein Starttermin für Muschiettis Locke & Key steht bisher nicht fest.

Kennt ihr die Vorlage und interessiert euch das Projekt?

Wird geladen...