{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wird "Valerian" an der Kinokasse ein Flop? Bislang sieht es ganz danach aus

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten"

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten von Lucy-Regisseur Luc Besson ist die bislang teuerste europäische Filmproduktion. Stolze 197,47 Millionen Euro (umgerechnet sind das ca. 210 Millionen US-Dollar) kostete der Sci-Fi-Film und da sind die Ausgaben für die Promotion noch nicht mit einbezogen. Kein Wunder also, dass der Film an der Kinokasse ein Erfolg werden muss, wenn die Verantwortlichen einen Gewinn machen wollen. Doch so wie es aktuell aussieht, könnte der Film mit Dane DeHaan und in den Hauptrollen ein Flop werden.

Während Valerian - Die Stadt der tausend Planeten am ersten Wochenende in Deutschland den zweiten Platz belegte und sich damit Ich – Einfach unverbesserlich 3 geschlagen geben musste, aber Spider-Man: Homecoming überholte, reichte es in den USA nur für den fünften Platz der Kinocharts. Dort erwirtschaftete er gerade einmal 17 Millionen US-Dollar. Sehr mager. In vielen Ländern ist der Film auch noch nicht gestartet. Etwa in Frankreich, Russland und Großbritannien. In China, dem Land, das schon so manchen Blockbuster vor einem Misserfolg rettete, kommt Valerian wahrscheinlich erst im Laufe des kommenden Monats heraus.

Wird er floppen?

Wird geladen...