{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Best and Worst: Die Batman-Filme

Nicht mehr lange und Batman legt sich auf der großen Leinwand mit Superman an. Aus diesem Grund haben wir mal einen Blick in unsere Datenbank geworfen und eine Topliste der Batman-Filme erstellt. Dabei haben wir allerdings nur Batman-Filme berücksichtigt, die es ins Kino geschafft haben. Sortiert ist die Liste nach der Durchschnittswertung der Filme (Stand: 14. März 2016).
Wie sähe denn eure Liste aus? Gibt es etwa Batman-Filme, die ihr weiter vorne (oder hinten) gesehen hättet? Teilt es uns und den anderen in den Kommentaren mit. Ach ja, und wer ist eigentlich euer Lieblings-Batman?

8
Bsg0mrxukyjol4osgp5mlhesqp

Batman & Robin

So, sein wir ehrlich, wir wussten alle dass dieser Teil den letzten Platz belegen würde. Aber, mal unter uns, als Trashfilm kann dieser Batman durchaus Spaß machen - wenn man denn will. Die meisten wollen scheinbar nicht, so dass eine Durchschnittswertung von gerade einmal 3,3 zu Stande kommt.

7
K6eq2oewzjf8tcpgok9wxppagxw

Batman Forever

Nach den düsteren Vorgängern wurde es hier nicht heller, dafür aber bunter. Das war damals, vor allem dank der großen Stars, ein enormer Hit. Heutzutage fragen sich viele, was die Zuschauer an diesem Batman nur gefunden haben. Durchschnittswertung: mittelmäßige 5,1.

6
Jv4grl9sxd2qa6ocoyizdmvajvp

Batman hält die Welt in Atem

Potzblitz! Dieser Film von 1966, der den Höhepunkt einer damals beliebten TV-Serie markiert, ist so bunt, fluffig und naiv, das man ihn eigentlich nur lieb haben kann - auch wenn seine Durchschnittswertung gerade so bei 6,7 liegt. Aber egal, ein Batman, der immer sein Anti-Hai-Spay dabei hat, kann kein schlechter sein.

5
R7xf6duzy5zxmox7he3fkgv1wln

Batman

Tim Burtons erster großer Blockbuster bietet einen losgelösten Jack Nicholson, einen Soundtrack von Prince und eine wunderbar düstere Atmosphäre. Dennoch, mehr als eine durchschnittliche Wertung von 7,1 erreicht der Film nicht.  Platz 5 für den den Batman der späten 1980er Jahre.

4
Jkbjexm7ibbv9ukucoxx3m7fshy

Batmans Rückkehr

Hier durfte sich Regisseur Burton ordentlich austoben, weswegen nicht wenige diesen Kino-Batman für den besten aller Zeiten halten (McDonalds gehörte nicht dazu, mehr dazu hier). Bei uns reicht es mit einer Durchschnittswertung von 7,2 aber leider nur für den vierten Platz.

3
Agdng8ic4onpcepu3bvxpslmnd3

Batman Begins

Mit diesem Film startet Christopher Nolan 2005 nicht nur seine Trilogie, nein, er holte Batman auch wieder ins Bewusstsein vieler Kinogänger. Die honorierten das mit einer Durchschnittswertung von 7,8. Dafür erhält der Film bei uns die Bronze-Medaille.

2
Big mv5bmtk4odqzndy3ml5bml5banbnxkftztcwoda0ntm4nw  . v1

The Dark Knight Rises

Überraschung! Obwohl nicht gerade wenige mit dem Ende der Trilogie von Nolan unzufrieden waren, schafft es der Film dennoch auf den zweiten Platz. Durchschnittswertung: 7,9. Aber war der Abschluss wirklich so enttäuschend wie ihn viele gemacht haben? Was meint ihr?

1
Qj2tw6wmudux911r6m7haref0wh

The Dark Knight

Wenig überraschend! Mit einer Durchschnittswertung von 8,7 erobert der Mittelteil von Nolans Batman-Trilogie den Thron der Liste. Zu verdanken hat er vor allem dem viel zu früh verstorbenen Heath Ledger, der hier den Joker spielte. Einfach unvergessen.

Wird geladen...