{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die weltweit erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2020

Das Kinojahr 2020 war wirklich ein außergewöhnliches Jahr. Vor allem eines der Verschiebungen, der Schließungen und somit geringer Einnahmen. Dennoch gab es immer wieder Zeiten wo die Kinos aufgemacht haben. Vor allem der chinesische Markt rückte hier in der 2. Jahreshälfte in den Fokus. Wir haben euch einmal die (ungewöhnliche) Top 10 der erfolgreichsten Kinofilme des Jahres 2020 zusammengefasst.

10
Wvpuyc3qnpvdvdvvo0nfdk5cy2n

The Sacrifice

Story: 1953 tritt der Koreakrieg in die Endphase ein. Die Volksfreiwillige Armee Chinas hat die letzte große Schlacht in Kumsong gestartet. Um pünktlich auf dem Schlachtfeld anzukommen und genügend Kraft an die Frontlinie von Kumsong zu bringen, müssen sich die Soldaten gegen die unendlichen Bombenangriffe auf feindliche Bomber verteidigen und gegen die Zeit kämpfen, um die Brücken zu reparieren, alles unter den Umständen von Versorgungsengpässen und minderwertiger Ausrüstung.

Einnahmen US-Kinos: -

Einnahmen Weltweit: 161 Millionen US-Dollar

9
Big 79477097 2685610141494350 6183494356268220416 o

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

Story: Schon mal den Witz über die Polizistin, die Blondine, die Psychopathin und die Mafia-Erbin gehört? Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine ziemlich abgedrehte Geschichte, von Harley höchstpersönlich auf unnachahmliche Art erzählt. Als einer der schrecklichsten Schurken Gothams, Roman Sionis, und seine sadistische Rechte Hand, Zsasz, ein junges Mädchen namens Cass ins Visier nimmt, wird die gesamte Unterwelt der Stadt auf den Kopf gestellt, um sie aufzuspüren. Die Wege von Harley, Huntress, Canary und Renee Montoya kreuzen sich: Der ungleichen Viererbande bleibt nichts anderes übrig, als sich zusammenzuraufen, um Roman zu besiegen.

Einnahmen US-Kinos: 84 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 202 Millionen US-Dollar

8
Houx60eo3dueusjzhkislrkbcke

Legend of Deification

Story: Jiang Ziya ist ein computeranimierter chinesischer 3D-Fantasy-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Cheng Teng und Li Wei. Die Handlung mit der mythologischen und fiktiven Version der beliebten chinesischen Figur Jiang Ziya basiert lose auf dem Roman Investiture of the Gods von Xu Zhonglin.

Einnahmen US-Kinos: Unter 1 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 241 Millionen US-Dollar

7
Big 72366822 10158150410479068 7232113288761311232 n

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Story: Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz.

Einnahmen US-Kinos: 77 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 245 Millionen US-Dollar

6
Big sonic the hedhehog

Sonic the Hedgehog

Story: Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …

Einnahmen US-Kinos: 149 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 314 Millionen US-Dollar

5
H8rb9gbr48odiwyuttznyemweuu

Demon Slayer the Movie: Mugen Train

Story: Ein Junge kämpft gegen Dämonen, die seine Familie umgebracht haben. Außerdem haben sie seine Schwester entführt und in einen Dämon verwandelt. Der Junge beginnt ein gefährliches Abenteuer, um ein Heilmittel für seine Schwester zu finden.

Einnahmen US-Kinos: -

Einnahmen Weltweit: 340 Millionen US-Dollar

4
Big tenet german poster

Tenet

Story: Nur mit einem einzigen Wort bewaffnet - Tenet - taucht der Protagonist im Kampf um das Fortbestehen der Menschheit in die zwielichtige Welt internationaler Spionage ein. Seine Mission? Völlig von der Zeit losgelöst.

Einnahmen US-Kinos: 58 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 363 Millionen US-Dollar

3
Pruy6btzmcajhzrstqpns9lsisb

My People, My Homeland

Story: My People, My Homeland ist ein chinesischer Anthologie-Comedy-Film aus dem Jahr 2020. Der Film besteht aus fünf Kurzgeschichten, die in Peking, Guizhou, Shaanxi, Hangzhou und Shenyang stattfinden. In verschiedenen Teilen des ländlichen China erforschen so verschiedene Menschen, was ihre Gemeinden einzigartig macht.

Einnahmen US-Kinos: -

Einnahmen Weltweit: 422 Millionen US-Dollar

2
Big 76727072 10158031019113478 8473572348719529984 o

Bad Boys for Life

Story: Auch viele Jahre später stehen Mike Lowrey (Will Smith) und sein Partner Marcus Burnett (Martin Lawrence) imDienst der Polizei, was noch immer für gelegentliches Chaos sorgt. Als Mike eines Tages Ziel eines Attentats wird, bleibt dem Duo nichts anderes übrig, als den Täter auf eigene Faust zu ermitteln. Denn dieser treibt ein böses Spiel, das Mike möglichst hart leiden lassen soll, bevor ihm endgültig das Licht ausgeknipst wird.

Einnahmen US-Kinos: 206 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 427 Millionen US-Dollar

1
2tujiqqujnzgembgbfnvayvanpt

The Eight Hundred

Story: 1937 stellen sich chinesische Soldaten in der Schlacht um Shanghai der japanischen Übermacht: Ihr Anführer beziffert sie auf 800. Tagelang kämpfen die Männer - eine Ansammlung aus Deserteuren, einfachen Bauern und Kriminellen - ein erbittertes Rückzugsgefecht gegen die Invasoren, bei dem sie sich in einem alten Lagerhaus verschanzen. Sie haben nur ein Ziel: Die chinesische Metropole vor der Übernahme durch den Feind zu beschützen.

Einnahmen US-Kinos: Unter 1 Millionen US-Dollar

Einnahmen Weltweit: 461 Millionen US-Dollar

Wird geladen...