{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geladen und entsichert: Die 10 besten Actionfilme der Dekade

Es werden wieder Kopfschüsse verteilt, wenn John Wick am 16. Februar seinen zweiten Leinwandauftritt mit durchgeladener Bleispritze feiern darf. Wer es allerdings nicht so mit verwitweten Hundeliebhabern hält, der ist bei dieser Liste an der richtigen Adresse, werden hier schließlich einige Alternativen aufgeboten, die das Achttp://www.moviebreak.de/film/john-wick-2ion-Kino seit 2010 hervorgebracht haben. Viel Spaß!  

Dies ist eine Liste von Souli.

10
Hxlscierphktsmgdfkkvf4p4spb

White House Down

Roland Emmerich. Viele, vor allem die Logik-Puristen unter uns, zucken bei diesem Namen schreckhaft zusammen. Wer aber mal wieder zwei Stunden bestes Entertainment erleben möchte, der ist mit White House Down an der richtigen Adresse, beweist Roland Emmerich hier doch wieder einmal, dass er es einfach drauf hat, den größten Schwachsinn höchstgradig unterhaltsam umzusetzen. Geht gut ab.

9
4pgpdwdqojlsmcmiytwi5q9jprj

The Last Stand

Keine lustlose Pflichtveranstaltung, sondern wirklich knackgeiles Action-Kino mit massivem Wiederanschauungswert. Von Meister Jee-woon Kim, dessen Könnerschaft ohnehin nicht mehr infrage gestellt werden muss, mit archaischer Strahlkraft veredelt.

8
6bxsfzrvjyt3d3kayz3xgykbxf7

The Expendables 2

Wenn schon Selbstbeweihräucherung, dann doch bitte so, wie in The Expendables 2: Ohne Rücksicht auf Verluste. Stallone, Schwarzenegger und Co. feiern sich nicht nur nach Strich und Faden selbst ab, The Expendables 2 liefert auch erstklassige Action-Sequenzen ab, die das altehrwürdige 1980er Jahre Kino wieder lebendig machen.

7
4qneevpm8yn5divc4k4yyjruxer

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Zweifelhaft ist 13 Hours gewiss, doch selten wurde im letzten Kinojahr mehr Energie freigesetzt, als beim Angriff auf das US-Konsulat in Bengasi. Michael Bay mag ein infantiler Primitivling sein, das Schlachtengetümmel in 13 Hours aber ist nichts weniger als eine unfassbar intensive Seherfahrung.

6
U6c5xkr0eizlnxcqomblysh6ann

Deepwater Horizon

Eine der größten Umweltkatastrophen aller Zeiten als Ausgangspunkt für ein imposantes Action-Spektakel? Jap! Peter Berg mag ein reaktionärer Egomane sein, wenn er es jedoch krachen lässt, dann ist das niemals weniger als herausragend. So auch in Deepwater Horizon.

5
Psiwp3vtjznfokmgqg9uqiiknqq

Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Die Mission: Impossible-Reihe hat sich mit jedem Teil neuerfunden. Mit Teil 4 jedoch hat die Serie ihr persönliches Meisterwerk erschaffen: Die Stunts sind spektakulär, der Cast-Zuwachs um Jeremy Renner, Simon Pegg und Co. perfekt auf die ursprüngliche Besetzung abgestimmt - und selbst die Story weiß zu fesseln. Klasse.

4
Edv5czvwj09uposy2y6iwdhk8bt

Inception

Inception ist Bombastkino jenseits von Zeit und Raum. Viele möchten sich darüber eschauffieren, Christopher Nolans Aufzug in das Unterbewusstsein als reinen Action-Film zu beschreiben. Wenn man den Film allerdings nur als solchen betrachtet, funktioniert er am besten.

3
H0xsy4aomjmo47rpohv8lnfbkoe

Fast & Furious Five

Frischzellenkur und Rehabilitation eines bereits totgesagten Franchise. Mit der Verpflichtung von The Rock ist die Fast & Furious-Reihe in ungeahnte Höhen aufgestiegen.

2
Big ma

Mad Max: Fury Road

Ein Tanz der Partikel. Berauschendes Bewegungskino, von Altmeister George Miller mit einmaliger Genre-Kompetenz für die Ewigkeit inszeniert.

1
I4o7b1vzwu9uecre9x8orsiqfvp

The Raid 2

Choreographisch ist The Raid 2 die Speerspitze des momentan Möglichen. Beeindruckend wurde der Rausch des Tötens bis zum diesem Film nicht in Szene gegossen.

Wird geladen...