{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top 7: Die besten Hochzeitskomödien aller Zeiten

Passend zum Kinostart von My Big Fat Greek Wedding 2 am 24.03.2016 werfen wir einen Blick auf die besten Hochzeitskomödien aller Zeiten. Und die Auswahl ist nicht gerade klein, da gerade Hochzeiten immer wieder in Filmen ein zentrales Element spielen. Sei es als Die Braut in Kill Bill oder sogar als Zombie-Kämpferin in REC 3. Chaos gibt es zudem immmer kurz vor der Eheschließung. Das liegt scheinbar in der Natur der Sache. Wir wünschen viel Spaß mit der Liste und sind auf eure eigenen Nennungen gespannt.

7
Uluhlxubgu1vxu63x9vhclwdayp

Hangover

Doug feiert zwei Tage vor seiner Hochzeit in Vegas mit seinen Freunden Stu und Phil und dem künftigen Schwager Alan Abschied vom Leben als Single. Doch am Morgen danach ist Doug verschwunden und mit ihm jede Erinnerung an die Nacht der Nächte. Unter Kopf- und Zeitdruck muss das verbliebene Trio klären, was mit Doug und ihnen passierte. Warum ein Baby im Schrank und ein Tiger im Bad lag. Wieso eine Stripperin ehetauglich und ein Gangster gewalttätig wurde. Ein unvergessliches Abenteuer, an dessen Ende nicht nur für Doug ein neues Leben beginnt.

6
Isb2qow76gpqymssyfdmfsyajts

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen...

5
Arwca8lg0rbdlwhumvi46lndhnl

Das Hochzeitsbankett

New York: der Taiwanese Wai-Tung hat sich im Schmelztiegel Manhattan gut eingelebt. Er hat die US-Staatsbürgerschaft, ein erstes Mietshaus und ein elegantes Eigenheim, das er mit seinem Liebhaber Simon bewohnt. Nur die Eltern im fernen Taiwan machen ihm zu schaffen. Sie finden, daß er endlich heiraten sollte. Dann schon lieber eine Scheinehe, um den nervenaufreibenden Heiratsvorschlägen aus Taiwan zu entgehen. Und zwar mit der hübschen Malerin Wei-Wei, die dringend eine Aufenthaltsgenehmigung braucht. Da beginnen Wai-Tungs Probleme erst richtig...

4
Q9ipjuljec47a36cuokybtrfqrh

Monsoon Wedding

Die aus aller Welt angereisten Mitglieder der zu Reichtum gekommen Punjabi-Familie Verma versammeln sich in Neu-Delhi für eine kurzfristig anberaumte Hochzeit. Doch die Braut ist sich nicht sicher, dem Braut-Vater geht langsam das Geld aus, die jüngere Schwester verrät ein Familiengeheimnis und der Organisator des Festes verliebt sich in das Hausmädchen.

3
Yh7kjn7yssefmwrdl0izqq6j8ie

Eine Braut für sieben Brüder

Adam Pontipee und seine 6 Brüder leben auf einer abgeschiedenen Farm in den Bergen. Als Adam eines Tages seine Braut Milly nach Hause bringt, ist es mit dem beschaulichen Leben in der Einsamkeit vorbei: Jetzt will jeder der Brüder eine Frau und zwar sofort und um jeden Preis...

2
9twlidkb0zmppyslgpvji8gbjyd

Der Sieger

Der Ire Sean Thornton hat in den U.S.A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.

1
O4cywubhrbff56iyeyce89lmb5y

Philadelphia Story -Die Nacht vor der Hochzeit

Eine turbulente Komödie um einen verlassenen Ehemann, einen zukünftigen Bräutigam und einen unermüdlichen Nebenbuhler. Da alle der hinreißend verrückten Katharine Hepburn verfallen sind und sich gute Chancen versprechen, bleibt bis zum Ende unklar, wer sie zum Traualtar führen wird...

Wird geladen...