{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Top10 - Love to hate or hate to love: Die 10 charismatischsten Bösewichter

Ein richtig gelungener Schurke macht oft den Unterschied zwischen einem irgendwie mittelmäßigen und wirklich gelungenen Film aus. Für unsere heutige Top-Liste haben wir die zehn charismatischsten aus Filmen zusammen gesucht. Im Sinne der Liste haben wir TV-Serien außen vor gelassen und "charismatisch" definiert als besonders präsente Persönlichkeit, die trotzihrer Bösartigkeit einnehmend wirkt. Außerdem haben wir uns die Mühe gemacht, die Namen der Bösewichter mit ein paar Youtube Hyperlinks zu hinterlegen, damit ihr sehen könnt, was wir meinen.

10
5xpbny1aiojcijr6xjitmwxe7ki

God's Army - Die letzte Schlacht

Christopher Walken kann schon ganz schön unheimlich sein, aber als Gabriel in God's Army übertrifft er sich selbst. Mit starrem Blick und kantigen Gesichtszügen, wirkt er bei aller Beiläufigkeit seiner Bermerkungen trotzdem erschreckend und unmenschlich.

9
Big kill bill2 245x345

Kill Bill: Volume 1

Eigentlich ist Bill ja der große Anatgonist von Kiddo, aber O-Ren Ishii hat die definitiv größere Rolle in Teil 1 und mit ihrer berechnenden Art und eindringlichen Backstory ist sie trotz ihrer Arroganz irgendwie sympathisch.

8
3rymlopycepx30t1vtrz2cxavnh

Spiel mir das Lied vom Tod

Einst standen die strahlend blauen Augen für amerikanische Ideale. In Spiel mir das Lied vom Tod erfährt man allerdings, dass Henry Fondas Augen das Böse in sich tragen. Sein Frank ist durchtrieben, kaltherzig, erbarmungslos - und dabei so einnehmend, dass man sich seiner Ausstrahlung nur zu gerne hingibt, obwohl sie doch so abstoßend wirkt.

7
Ajcphdc6rogz7d1fzayl019xnxx

Stirb Langsam

Hans Gruber, Terrorist in spe und Meisterdieb, ist gebildet, hinterhältig und durchgängig gut angezogen. Ein perfekter Gegenspieler für den coolsten Cop der Filmgeschichte und ein wesentlicher Grund, warum Stirb langsam immer noch sehenswert ist.

6
Spnmmuii3alocdb4xs2mpln9k0g

No Country for Old Men

Anton Chigurh ist ein rücksichtsloser, methodischer Killer, der zeitweise wahllos zu agieren scheint, tatsächlich aber einem schwer zu verstehenden Kodex folgt, der vor allem auf Schicksal und einem Unwillen gesehen werden beruht... und vielleicht auf seiner Pisspott-Frisur.

5
6dr8vu5nvjp5x67qfohu1o7xkco

Die üblichen Verdächtigen

Keyser Söze - Wenn man einen Status als Legende erreicht hat muss man über eine gewisse Präsenz verfügen. Söze ist furchteinflößend, intelligent, mächtig und nicht zuletzt: Unglaublich manipulativ. "The greates trick the devil ever pulled, was convincing the world he did not exist."

4
Qj2tw6wmudux911r6m7haref0wh

The Dark Knight

Der Joker mag vollkommen verrückt sein, aber seine Rolle als teuflischer Versucher hat er perfektioniert. Nur mit der Kraft seiner Persönlichkeit und seinem Verständnis für menschliche Schwächen bringt er Chaos und Zerstörung über Gotham City.

3
Gbw7tm7suyitmhi2b8yhk4oct9i

Léon - Der Profi

Norman Stansfield ist ein korrupter Cop mit einem Hang zu Schmerzmitteln, klassischer Musik und exzessiver Gewalt. Drehbuch, Soundtrack und Regie machen einen guten Teil der Inszenation aus, aber vor allem Gary Oldmans Performance erwecken diesen gewalttätigen Psychopathen zum Leben.

2
7sfbenaarxddhkm0cz7d7uc2sbo

Inglourious Basterds

Hans Landa ist als Karikatur von Sherlock Holmes angelegt - komplett mit Pfeife und fast übermenschlicher Auffassungsgabe. Als SS-Offizier ist er dadurch ein höchst effizientes Monster mit einer Vorliebe für verbale Katz-und-Maus-Spiele.

1
Rpllj2hpcoqmkfhtqute0mkeao2

Das Schweigen der Lämmer

Hannibal the Cannibal macht seinem Namen immer wieder Ehre. Verachtenswert, brutal, sadistisch... aber auch gebildet und höflich. Egal ob von Hopkins oder Mikkelsen gespielt, Lecter ist einer der einnehmendsten Schurken des modernen Kinos.

Wird geladen...