{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Happy Death Day 2 U" – 10 Filme, die in Zeitschleifen gefangen sind

Nächste Woche ist es soweit: Der von Blumhouse produzierte Zeitschleifen-Comedy-Horror Happy Deathday, der 2017 mit einem Einspielergebnis von 122 Millionen US-Dollar zu einem der Horrorhits des Jahres wurde, wird fortgesetzt. In diesem Fall muss Studentin Tree jedoch nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde vor dem Mörder mit der Babymaske retten. Anlässlich des Kinostarts von Happy Death Day 2 U wollen wir euchhier 10 Filme vorstellen, in denen Zeitschleifen eine Rolle spielen.Viel Spaß!

Dies ist eine Liste von Souli.


10
Big 71 expbockl. sl1200

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

Immer und immer und immer wieder den Tag erleben, an dem man stirbt. Klingt nach einer Chance, um den Tod auszutricksen? Nun ja, für Hauptdarsteller Sam wird diese Zeitspanne zum Alptraum – und zur Selbstfindungsreise.

9
Bostyg7jkdoiztduioosuvknd13

Nightmare on Elm Street 4

Ja, auch Scherenhand Freddy Krueger hat es sich nicht nehmen lassen, seine Traumopfer in den Horror einer Zeitschleife einzubinden. Die Regie hat bei diesemTeil übrigens Renny Harlin (Stirb langsam 2) übernommen.

8
Qdqaewwusko1x2p9rakaoblxeif

Triangle - Die Angst kommt in Wellen

Triangle ist einer jener Horrorfilme an denen kein Genre-Fan vorbeikommt. Melissa George überrascht in diesem komplexen Horrorfilm, auf den man sich einlassen muss und der trotz einiger Löcher und einer verworrenen Story uneingeschränkt zu empfehlen ist. Der Horror ist eine Zeitschleife, die Angst kommt in Wellen.

7
Jy0hiz8eolynhqwn8vrto0cypbi

Butterfly Effect

Butterfly Effect ist cleveres, gut durchstrukturiertes Popcornkino, was heute eine Seltenheit ist und funktioniert, im Gegensatz zu den oft nur einmal verdaulichen Beispielen, immer wieder sehr gut. Aus Hollywood würde ich persönlich mir mehr Mut zu solchen Drehbüchern wünschen, die sicherlich für die einen zu kompliziert, für die anderen zu wenig anspruchsvoll sind, aber wer so gut die Mitte trifft, der kann was.

6
Snjl6sqerdbe8ouzlrdlkexfscj

Looper

Looper ist eine hervorragende Mischung aus intelligenter Geschichte, grandiosen Darstellern, einer tiefmoralischen wie philosophischen Herangehensweise sowie gekonnten Sci-Fi-Elementen. Wer indes einen reinen Actionfilm sucht, ist bei diesem Neo-Noir-Thriller falsch, denn was hier dem Zuschauer offenbart wird, ist schlichtweg ein atemberaubender Zeitreise-Thriller sowie ein starkes Charakterdrama.

5
Uuhvlklavotfgsntosdy8shsiyf

Edge of Tomorrow

Und täglich grüßt das Kriegsgetöse. Tom Cruise im Trommelfeuer: Live. Die. Repeat. Großartige Effekte, eine nicht minder unterhaltsame Story und ein gut aufgeleckter Cast - Popcornkino at its best.

4
Ntr0lvazeqmujgsgdehtjpnrxtz

Source Code

Trotz einiger Schwächen, liefert Regisseur Duncan Jones mit seinem zweiten Film erneut ein fantastisches Stück Sci-Fi-Kino ab, welches zwar rasanter daher kommt, doch immer noch auf eine intelligente Geschichte setzt. Launig und spannend.

3
Big 51fetspluwl

Haunter - Jenseits des Todes

Immer und immer wieder durchlebt Abigail Breslin in dieser kleinen Genre-Perle ihren 16. Geburtstag. Die Gründe dafür sind äußerst tragisch und geben der bis dato letzten Solo-Regiearbeit von Cube-Regisseur Vincenzo Natali ein angenehm emotionales Fundament.

2
V0giii4btilvhnhjajet3wwy3fa

Lola rennt

Moritz Bleibtreu hat 1000.000 DM verloren, die nicht ihm gehören. Seine Freundin Franka Potente hat 20 Minuten Zeit, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Immer wieder. Immer wieder. Immer wieder. Klassiker.

1
Gcgt1warpzaxnq523ysqeukincs

Und Täglich Grüßt Das Murmeltier

Die schlimmste Zeitschleife aller Zeiten: Jeden Morgen reißen Sonny und Cher Hauptdarsteller Bill Murray mit I Got You Babe aus dem Schlaf. Kein Wunder, dass er irgendwann Suizidgedanken entwickelt.

Wird geladen...