{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "No Way Home" - Die "Spider-Man"-Filme im User-Ranking

Zum Kinostart von Spider-Man: No Way Home haben wir mal geguckt, wie die Kinofilme rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft bei euch so ankamen. Dabei haben wir uns nur die Solo-Filme vorgenommen. Also die Filme, in denen Spidey klar im Spotlight steht und diesen Platz nicht mit einer Gruppe von anderen Superhelden, wie etwa den Avengers, teilen muss. Sortiert wurde nach dem durchschnittlichen Score der MB-User (Stand 14. Dezember 2021).

Welcher Spidey-Film und -Darsteller ist euer Favorit?

9
Fb5r5duot4nfhzn8903c1gyghjz

Spider-Man schlägt zurück

1978 fürs US-amerikanische Fernsehen produziert, kam dieser Film ein Jahr später in die deutschen Kinos. Eindruck gemacht hat er nicht. Viel mehr geriet er in Vergessenheit, was sich auch dadurch zeigt, dass es auf MB kaum User-Bewertungen gibt (3,8 im Durchschnitt). Auch besser so. Wegen mangelndem Budget und der damaligen Technik, war an eine wirklich überzeugende Umsetzung des Superhelden nicht zu denken.

8
Rlwhewwypbl88vfgf6hasdnnj2u

Spider-Man 3

Mit einem durchschnittlichen MB-User-Score von 6,3 hat der vorletzte Platz nicht nur einen sehr großen Vorsprung zum Schlusslicht, sondern auch eine Bewertung, die jetzt nicht so schlimm ist. Der Abschluss von s Spider-Trilogie krankt für viele vor allem am Schurken-Overkill sowie an der Wandlung des Helden.

7
C3e9e18sslvfd1cqagmuj5tql5p

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Genau wie Spider-Man 3 hat auch dieser Film nachträglich ordentlich viel Schelte einstecken müssen. Allerdings teilt er sich  mit einer durchschnittlichen User-Wertung von 6,3 das gleiche Schicksal wie der achte Platz: So schlecht, wie er gemacht wird, scheint er gar nicht zu sein.

6
Ww2ypsge6yd1nuhh6xvvfj4rrin

The Amazing Spider-Man

Same here: Nach dem der Film etwas länger lief, wurde gut und gerne an ihm herum genörgelt. Für eine durchschnittliche Wertung von 6,8 auf MB reicht es aber immer noch locker. Vielleicht ist s Debüt nicht perfekt, aber es gibt genügend Zuschauer*innen, die damit etwas anfangen konnten.

5
4q2nnj4s5dg2rlf9cpxsej7yxl

Spider-Man: Far From Home

Der große Spidey-Film nach den Ereignissen von Avengers 4: Endgame bot neben einem starbesetzten Cast vor allem ein Ende, welches zum aktuellen Kinofilm führte. Dennoch war Far From Home mehr als nur ein Überbrückungsfilm. Die bekomen nämlich in der Regel weit aus schlechterte User-Wertungen als 6,9 im Durchschnitt.

4
C24sv2wethpsmda7jemn0m2p3rt

Spider-Man: Homecoming

6,9 Punkte im User-Durchschnitt ist genau so hoch wie der direkte Nachfolger, wir positionieren ihn aber dennoch einen Platz davor und das aus einem einfachen Grund: Mit Michael Keatons Vulture bot dieser Film nicht nur einen der besten MCU-Schurken aller Zeiten, nein, die Szene zwischen ihm und Peter Parker im Auto bewies, dass große Momente ohne Effektbombast auch im Superheldenkino möglich sind.

3
Vssoo0gwxp2zdzp4eyxmhejj3h8

Spider-Man

Im Prinzip ging damit alles los. Klar, es gab noch Blade und die X-Men, aber so richtig ins Rollen kam der Superhelden-Hype mit diesem Blockbuster. Ein MB-User-Score von 7,2 zeigt deutlich, dass der Film noch heute seine Fans hat.

2
Olxpyq9kjaz2nu1silshhhxepr7

Spider-Man 2

Das Sequel macht alles etwas besser, als sein Vorgänger. Das Ergebnis ist ein Blockbuster, der auch jetzt noch Spaß macht und in vielen Bereichen neue Referenzwerte setzte, die lange Bestand hatten. Belohnung: MB-User-Score von 7,3.

1
Big 4926417.jpg r 1280 720 f jpg q x xxyxx

Spider-Man: A New Universe

Dieser Animationsfilm kam schon so ein wenig aus dem Nichts. Umso kraftvoller war die Überraschung, als wir feststellen mussten, dass es nicht einfach nur ein weiterer Spidey-Film war, sondern ein kreatives Feuerwerk, welches wohlverdient mit einem Oscar sowie einem MB-User-Score von 7,6 honoriert wurde.

Wird geladen...