{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "The Northman" - Zehn erwähnenswerte Wikinger-Filme

Ab dem 21. April sorgt The Northman in unseren Kinos für die Rückkehr der Wikinger. Nicht zum ersten Mal machen die kriegserprobtenNordmänner die Filmwelt unsicher. Wir haben euch unten zehn Wikinger-Film zusammengestellt, die wir für erwähnenswert halten. Nicht dabei sind Serien wie Vikings und natürlich The Northman, der sich erst noch beweisen muss.

Welche Wikinger-Film kennt ihr, welche mögt ihr?

10
4meejvgw8ez84rfeaejmwgwapxf

Northmen - A Viking Saga

Kein guter Film, ABER, ein Film dessen Trailer von 2012 bis 2014 gefühlt auf jeder zweiten DVD lief - meist ohne Chance zu skippen -, bis man ihn auswendig konnte. Die Platzierung ist also mehr so etwas wie eine Teilnahmsurkunde. Nächster Film, bitte (und dieses Mal einen besseren).

9
A6db9wyjrpwnfgvy1cbpkxrjb0k

Die Wikinger

In den 1950er Jahren waren Wikinger noch echte Wikinger. Kein Wunder wenn sie von echten Kerlen wie gespielt und von Das Gesetz bin ich-Regisseur  in Szene gesetzt wurden. Der Film ist so urig wie klassisch. Vielleicht kein großer Klassiker, aber für alle Wikinger-Fans einen Blick wert.

8
Apirftdzjlyr6hbofucxrw6mj2x

Escape – Vermächtnis der Wikinger

Zwischen dem Slasher Cold Prey - Eiskalter Tod und dem Blockbuster Tomb Raider drehte der norwegische Regisseur diese Wikinger-Variante von Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Kurz, knackig, knallig. Guter Film.

7
Tranvlehjf0ovsbexo4u4nrklj4

Erik, der Wikinger

Monty Python-Mitglied Terry Jones machte hier zum Wikinger, der bei einem Raubzug die große Liebe findet, nur um sie selbstverschuldet wieder zu verlieren und danach seine Lebensweise zu überdenken. Ja, genau so muss ein Wikinger-Film von so einem Regisseur aussehen.

6
Hmqr1ic1vsxhetjobl1ehgw0ajb

Wickie und die starken Männer

Die hierzulande legendäre Trickserie als Realfilm? Hätte schief gehen können, erweist sich aber als durchaus charmante wie auch quellbewusste Verfilmung, die dank eines tollen Ensembles spaßige Momente für Jung und Alt bietet.

5
6ejsbbjrn1okmab5ydaq9t18jrt

Pathfinder

Finger weg vom US-Remake. Lieber das norwegische Original schauen. Das ist spannender, intensiver und die Wikinger wirken noch viel bedrohlicher als in der Neuverfilmung.

4
Yggmao60t8gyquo9xyeyxszar3b

Drachenzähmen leicht gemacht

Sympathisches Fantasymärchen, mit einer wirklich schönen Botschaft, tollem Soundtrack und superb animiert. Drei weitere Filme und Serienzeugs kamen noch und waren ebenfalls sehr erfolgreich.

3
4vic5fznksqje4d0h3h4zy5bn9o

Outlander

Hat nichts mit der gleichnamigen TV-Serie zu tun und hat schon gar nichts mit einer realen oder authentischen Abbildung der Nordmänner zu tun, die es hier mit zwei schiffbrüchigen Aliens zu tun bekommen. Das eine sieht aus wie  und erweist sich als hilfreich, das andere ist ein Riesenmonster und speist gerne Wikinger. Wirklich ein richtig schöner Genre-Spaß.

2
7pyhr5k1iv67dayw0dfsmserska

Der 13te Krieger

Geht ein Araber zu den Wikingern und kämpft mit diesen gegen ein Höhlenvolk, was gerne Menschenfleisch verputzt. Mag die Entstehungsgeschichte dieser -Verfilmung auch noch so chaotisch gewesen sein, das Ergebnis sollte all denen Freude machen, die auf saftige Schwertaction und Wikinger-Flair stehen ... und ein wenig auf .

1
7lbmcax6xhweduisbyipvuke9n

Walhalla Rising

Darf's ein bissl Kunst sein? In s meditativen wie hyperbrutalen Wikinger-Film redet als One-Eye nicht viel. bzw. überhaupt nicht, reißt dafür aber gerne mal Eingeweide raus. Echter Wikinger. Aber Vorsicht: Hinter der Schlachtplatte steht mehr als nur Eskalation. Eine hypnotische Reise in das Herz der Finsternis

Wird geladen...