{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Start von "Hocus Pocus 2" - Zehn spannende Filme für Jung und Alt auf Disney+

Nach fast drei Dekaden Wartezeit erscheint am 30. September 2022 endlich Hocus Pocus 2 exklusiv auf Disney+. Natürlich ist das Sequel nicht der einzige Film, der Eltern wie Kinder gleichermaßen mit einer spannenden (durchaus phantastischen) Abenteuergeschichte unterhält. Wir haben uns einmal im Portfolio von Disney+ umgeschaut und euch zehn Spielfilme herausgesucht, die fesselnden Spaß für Jung und Alt garantieren.

10
Big pic 269679 584279

Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten

Nach dem gefeierten Beasts of the Southern Wild liefert Regisseur  mit Wendy - Ein Leben zwischen den Zeiten seine Version der klassischen Peter Pan-Geschichte. Das ist visuell berauschend und dürfte für Eltern genau wie ihren Nachwuchs fesselnde Unterhaltung bieten.

9
Onro2hk76ttyhss1mkq23ezbgch

Mission:Possible -Diese Kids sind nicht zu fassen

Die junge versucht ihrem Vater zu retten und plant einen cleveren Banküberfall. Das Remake des dänischen Kinderfilms Kletter-Ida sorgt auch fast zehn Jahre nach seiner Premiere für wohltuende Hochspannung bei jüngeren Zuschauern, ohne diese zu überfordern.

8
Mfrbysvw0m1icgfwt5fgvzrx3tr

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung

Hier wird stimmungsvolle Unterhaltung in einem recht klassischen Fantasysetting geboten. Während der Film streckenweise etwas düster und brutal für die angepeilte Zielgruppe daherkommt, punktet er andererseits mit einer liebenswert gezeichneten Heldin, ihrer glaubhaften Charakterentwicklung und vor allem einer Prämisse, die erzählerisch sauber in die Handlung verwoben wurde.

7
Zokcwyqk8vywemsaf8mghzzwerz

Die Jagd zum magischen Berg

Noch vor seinem ganz großen Durchbruch spielte hier einen Taxifahrer, der zwei mysteriöse Kinder zum titelgebenden Witch Mountain fahren soll. Ein aufregendes, kurzweiliges Abenteuer, der ältere Johnson-Fans genau so bespaßen sollte, wie ihre Kinder. Den Originalfilm Die Flucht zum Hexenberg gibt es übrigens auch auf Disney+.

6
Inniz80vvchzmhbr0zwyfieyr5r

Mara und der Feuerbringer

Die Verfilmung von -Bestseller, den er auch selbst inszenierte, bietet wunderbar facettenreiche Fantasy-Unterhaltung für Groß und Klein. Leider damals im Kino gefloppt, kann das spannende Abenteuer nun auf Disney+ nachgeholt werden.

5
Uwgvrahtaqidq0l8ummwbxfkr7j

Hocus Pocus

90 Minuten Gruselspaß für die ganze Familie. Nicht mehr und nicht weniger bietet dieser kleine Halloween-Klassiker aus dem Hause Walt Disney. Gewiss ungeeignet, um echte Genre-Kenner vollends zu überzeugen, aber für Horror-Neugierige jüngeren Kalibers, dürfte dieser Film  ein guter, erster Schritt in Richtung Grusel-Begeisterung sein.

4
Big 1080426.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Wenn Du König wärst

Dank seiner  tollen Figuren und Darstellern sowie reichlich kreativem Chaos ein absoluter Spaß für Groß und vor allem Klein. Doch auch abseits von Action und Humor, kann der Film überzeugen: Als Plädoyer für Gemeinschaft, Zusammenhalt und eine Jugend, die nicht vergessen werden sollte. Starkes und ungewöhnliches Kino, welches trotz eines vorhersehbaren Finales und einer recht schwachen Morgana perfekte Kino-Unterhaltung bietet.

3
Eussaf2irwlug8fobdevaxzmtlf

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Vermutlich eine der besten Kinderfilmreihen aus Deutschland und sogar darüber hinaus. Die Trilogie gibt es endlich bei Disney+, sodass jeder Kunde des Streamingdienstes die spannenden wie aber auch amüsanten und herzlichen Abenteuer der zwei ungleichen besten Freunde miterleben kann.

2
I3e1ozoyedw1g96az7pthwlmcgh

Elliot, der Drache

Besser als das Original (Elliot, das Schmunzelmonster)! Dank der entschlackten Geschichte und einem klaren Fokus auf das Wesentliche hat Disney hier erstmals eine Neuinterpretation eines ihrer Werke geschaffen, welches ohne Zweifel eines Tages die Reputation der Vorlage schlagen kann. Elliot, der Drache ist angenehm kitschig, voll liebenswert, trotz Drachen bodenständig und dürfte nicht nur bei Kindern für mitreißende Momente vor Disney+ sorgen.

1
Yrjk5utiqq0ip48jkaegkusouv3

Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft

Ein famoses Abenteuer, welches immer noch zur Sperrspitze spannender Kinderfilmunterhaltung gehört. Aufregend, emotional, spaßig, niedlich, traurig, phantastisch und stetig fesselnd. Zurecht gilt der Film, der zwei eher maue Sequels nach sich zog (die es auch auf Disney+ gibt), als einer der besten Live-Action-Filme, die Disney in den 1990er realisierte. Ein Evergreen, der Erwachsenen wie Kindern gleichermaßen eine verdammt gute Zeit beschert.

Wird geladen...