{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Tode von Burt Reynolds - Die 10 besten Filme mit der Hollywood-Legende

Mit Burt Reynolds ist kürzlich ein weiterer, großer Name aus Hollywood von uns gegangen. Vor allem in den 1970er Jahren prägte er das Kino mit seiner Ausstrahlung. Leider war es in den letzten Jahr sehr still um ihn geworden und bedauerlicherweise kam er nicht mehr dazu in s Once Upon a Time in Hollywood mitzuwirken. Als Huldigung vor diesem tollen Hollywood-Star vergangener Tage, haben wir euch die für uns 10 besten Filme mit ihm zusammengestellt.

Welche Reynolds Filme sind eure Favoriten?

10
H8jrhr2pzowu8co5lxxedhkrq76

Die Kampfmaschine

Reynolds war früher Profi-Footballer, weswegen die Rolle schlicht perfekt passte. Im Grunde spielt er sich hier selbst. Da konnte halt einfach nicht viel schief gehen. Übrigens übernahm er auch eine Rolle im Remake Spiel ohne Regeln mit und . Das ist ebenfalls ein sehenswerter Film.

9
Gesrbxstispeelppyqyitm3nrf1

City Heat -Der Bulle und der Schnüffler

Auch wenn der Film seine Schwächen hat, mit als Partner und gesegnet mit einem Script von Komödienlegende Blake Edwards besitzt dieses Werk genug Qualitäten, um kurzweilig gut unterhalten zu werden.

8
U644egncqd8dnynnbnyubodygfv

Zwei ausgebuffte Profis

Es geht um Football, Frauen und ist auch mit dabei. Muss reichen. Tut es auch, denn Die Bären sind los-Regisseur inszenierte den Ulk schwungvoll und durchaus augenzwinkernd.

7
Krs084ewzdjyxba425etsisxgnl

Nickelodeon

s Hommage an die Geburtsjahre des Kinos zeigt Reynolds in einer eher ungewohnten Rollen. Doch auch hier ist sein Charisma ultra-präsent und überstrahlt sogar , der damals vielleicht sogar (noch) den größeren Namen hatte.

6
Cwudsqng3ow337wyyxujo8abrxy

Mein Name ist Gator

Das Regiedebüt von Reynolds und das Sequel zu Der Tiger hetzt die Meute erhielt damals eher verhaltene Kritiken. Dabei bietet der Film all das, was seinen Star auszeichnete. Kurz: Charme statt Anspruch, oder: Ein gut funktionierneder Krimi mit einem breitem Grinsen auf dem Gesicht.

5
Big mv5bmtmznjc0otg4nf5bml5banbnxkftztcwnjy2mzg3na

Der Tiger hetzt die Meute

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3-Regisseur liefete hiermit einen geerdeten Krimi ab, der ohne das Charisma seines Hauptdarstellers vermutlich nur halb so effektiv und gut wäre. Damals ein Hit, heute ein Klassiker.

4
Pvn9sbmq9q8wjxt3kap9kp7pmpb

Auf dem Highway ist die Hölle los

In Deutschland erreichen die Werke dieser Reihe fast schon den Stellenwert des Spencer-Hill-Filme. Genau wie dieses ist es vor allem Nostalgie, die sie am Leben halten. Warum auch nicht? Denn nauch Jahrzehnte nach der Premiere macht es Spaß dabei zu zugucken, wenn die Hölle den Highway erreicht.

3
Wne24upcpqsqnbbou4zve2qadnm

Boogie Nights

Diese Rolle brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein und viele dachten, dass sei die große Comeback-Rolle. Leider war es nur ein kurzes Beben, das rasch wieder verschwand. Das ändert aber nichtss daran, dass Reynolds Leistung sowie der  gesamte Film großartig sind.

2
2di1z427fpoicysnxmzwleux0rx

Ein ausgekochtes Schlitzohr

Es war dieser Film, der Reynolds Ruf als liebenswerter Redneck mit dem Fuß auf dem Gaspedal in alle Ewigkeiten zementieren sollte. Ein flotter Road-Movie-Spaß, vor allem dank der Chemie zwischen Reynolds und Sally Field.

1
Big be

Beim Sterben ist jeder der Erste

Vielleicht war es ja wirklicher dieser Film, mit dem die Traumfabrik die Härte des New Hollywood Kinos fand. s schmutziger, pessimistischer und anti-heroischer Überlebenskampf ist jedenfalls auch heute noch ein Meilenstein. Ein Film der verstört und nachhallt. Vielleicht nicht Reynolds markanteste Rolle, aber klar beste und vor allem wichtigste.

Wird geladen...