{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Ich hab mich irgendwie drauf gefreut weil die Trailer mir gefielen und ich Shaileene Woodley gerne sehe. Aber bitte macht nicht den Fehler und erwartet einen neuen Panem-Film. Das ist es nicht. Inhaltlich gibt es da sicherlich einige parallellen aber ich konnte mich soweit ganz gut davon los lösen und den Film so in Ruhe gucken. Darstellerisch kann man dem Film absolut gar nichts vorwerfen. Kate Winslet macht das beste aus ihrer Rolle, Ashley Judd, Jai Courtney und Co. sind ebenfalls gut aber Shailene Woodley hat mich richtig umgehauen. Ich fand sie schon bei Descendants klasse und hier war sie ebenfalls richtig stark. Ich denke sie wird auch irgendwann zu den ganz großen gehören. Auch ihr Filmpartner Theo James spielt seinen Part ziemlich gut aber Shailene sticht da doch heraus. Die Story ist soweit ganz gut umgesetzt, hat aber leider 1,2 Vorhersehbarkeiten die aber die Unterhaltung für mich nicht trübten. Mich hat der Film von Anfang bis Ende gut unterhalten und interessant war das ganze Thema auch. Die Emotionalen Szenen im Film sind teilweise echt auch die Stärken des Films, was wohl an Shailene Woodley liegt, die dort großartig aufspielt. Die Action ist toll inszeniert und auch sonstige Effekte müssen sich nicht vor Panem und Co. verstecken. Die Regie war ebenfalls in ordnung. Da kann man nicht meckern. Ich denke viele machen den Film runter, weil sie einfach viel zu hohe Erwartungen haben. Ich fand ihn klasse und freue mich sehr darauf, mehr zu sehen. Die Fortsetzung darf gerne kommen. Achja, der Soundtrack nicht so ganz mein Fall. Viele aktuelle Popsongs oder so kamen im Film vor. Fand ich nicht so toll und war nicht gerade gut für die Amtosphäre. Ich denke da hätte was komplett eigenständiges dem Film sicherlich gut getan. Es gibt Filme bei denen ich sage X/10 gebe ich ganz knapp. War gut der Film, kein wiederschauwert oder so. Einfach weil ich der Meinung bin, dass diese Punktzahl angemessen sei. Diesem Film gebe ich sehr gerne 7/10 da er mich super unterhalten hat und definitiv über dem Durchschnitt ist und dem was die Leute so schreiben. Erwartet kein Panem und habt nen schönen Abend. (Sorry für das Woodley-lastige ;) )

Wird geladen...