{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Gesehen: Januar, 2014

Für eine Handvoll Dollar Wo soll ich anfangen? Clint Eastwood ist der coolste Typ der Western-Filmgeschichte. Unglaublich was er hier spielt. Der Film besticht durch großartige Kameraufnahmen und einen extrem starken Hauptdarsteller. Immer wieder verblüffte mich wie lässig aber auch extrem cool Eastwood spielt. Die Story ist einfach erzählt. Zwei Gangsterfamilien terrorisieren ein kleines Dorf und Joe (Eastwood) fängt an beide Seiten gegeneinander auszuspielen. Gekonnt in Szene gesetzt. Das Setting, die Atmosphäre, alles großartig. Sergio Leone versteht es seine Möglichkeiten genial einzusetzen und hat mit Eastwood die perfekte Verkörperung seiner Hauptfigur gefunden. Jede Szene ist großartig und besonders das "Abwarten" vor dem Schuss ist genial inszeniert. Der Soundtrack trägt einen großen Teil dazu bei. Vorallem das Main Thema des Films ist sowas von großartig und gehört mit zu dem besten was ich bis Dato hören durfte. Ein Italo-Western der es absolut in sich hat und für mich der bis dato stärkste Western ist, den ich gesehen habe. Sogar noch besser als beide True Grit's (Original und Remake) oder Spiel mir das Lied vom Tod. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt und fühlte mich großartig unterhalten. 9,5/10 (Tendenz nach oben)

Wird geladen...