{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Urlaubsreif Adam Sandler ist ja so eine Sache für sich. Bei seinen Filmen schwankt es für mich meist zwischen "geht absolut gar nicht" und "Guter Film". Etwas dazwischen gibt es für mich eigentlich nicht. Sein Problem ist, dass sich 90% seiner Filme ähneln. Sowohl was den Humor angeht als auch Darsteller, Inszenierung usw. Urlaubsreif macht einiges richtig, verbreitet viel Spaß hat aber auch das ein oder andere Sandler-Problem das die meisten seiner Filme haben. Im dritten gemeinsamen Film von Adam Sandler und Drew Barrymore geht es um zwei alleinerziehende Elternteile die so ihre Schwierigkeiten mit dem Partner-finden haben. Als sie sich bei einem Blind-Date kennenlernen läuft praktisch alles schief, was nur schief laufen kann. Als sie danach durch Zufälle immer und immer wieder aufeinandertreffen steht plötzlich ein gemeinsamer Urlaub in Südafrika an, der alles verändert. Der Film lebt von seinem Humor und den Hauptdarstellern die eine gute Chemie zueinander haben. Drew Barrymore spielt wie oft solide und passt perfekt in die gute Mutter sucht netten Mann Rolle. Sie spielt ihre Rolle glaubwürdig und sieht immer noch sehr gut aus, was den Film einen kleinen Bonus verschafft. Sandler wirkt manchmal etwas unpassend in seiner Rolle, weil man ihm den Familiendaddy nicht ganz so sehr abnehmen kann und auch sonst wirkt er wenig charmant oder glaubhaft, was aber kein Problem ist weil der Film den Fokus mehr auf die gute Chemie der zwei Hauptdarsteller lenkt, statt sich in die Personen die sie eigentlich sind zu vertiefen. Die Witze kommen meistens gut und es gibt einige echte Brüller. Leider sind wie so oft aber auch unglaublich schwache und flache Witze dabei die total ins Leere hauen. Die Location in Afrika ist traumhaft. Der Film punktet dadurch enorm, denn er weiß diese Kulisse gut einzusetzen und liefert auch einen klischeehaften aber guten Soundtrack dazu. Einen witzigen und total seltsamen Gastauftritt hat Expendables-Star Terry Crews. Mehr will ich aber nicht verraten, es ist jedenfalls ein Brüller und kommt genau dann, wenn man es nicht erwartet. Natürlich gibt es im Film noch Subplots in denen es um die Probleme der Kinder geht. Tochter 1 hat Probleme mit dem Frau sein, Tochter 2 vermisst die Mami usw. Die Jungs sind pubertär und können nicht erwachsen werden. Solche Standartsachen die den Filmfluss aber kaum stören. Der witzigste und sympathischste Sandler seit langem. Klar, man kann dem Film Klischees ohne Ende an den Kopf werfen genau wie das ausnutzen von Minderheiten aber am Ende fühlte ich mich gut unterhalten, auch wenn der Film kein Meilenstein und kaum mehr als Durchschnitt ist, macht er Spaß. 5,5/10

Wird geladen...