{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

D0mas

Kritik von D0mas

Ein Film, den man vielleicht mehrmals gesehen haben muss, damit man wirklich alle Aspekte in sich aufnehmen kann, die ihn so großartig machen. Das betrifft vor allem die vielen Kleinigkeiten, die beim ersten Mal sehen noch untergehen.Warum? Weil man beim ersten Mal nicht nur von der Story gefordert wird, sondern weil man durch die tolle Inszenierung und das packende Finale schon genug Genialität um die Ohren hat. Das Mittelstück der meisterhaften Rachetrilogie von Wook ist damit auch der Höhepunkt. Der großartige Soundtrack und die tollen Schauspieler komplettieren nur dieses Meisterwerk, welches eines geschockt und berührt zurücklässt. Ankreiden könnte man Oldboy höchstens den etwas schweren Zugang bei der ersten Sichtung, sowie, dass man einige Storyaspekte einfach akzeptieren muss, was manchen vielleicht nicht so leicht fällt. ich jedoch bin selten so von einem Film mitgerissen worden, wurde so berührt und durfte dabei gleichzeitig eine so meisterhafte Komposition von Bild, Musik, Inszenierung und Charakterentwicklung bestaunen.

Wird geladen...