{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Mai, 2015

Captain America.
Was musste dieser Kerl alles ertragen von der Öffentlichkeit. Wie sein schwächeres Ich vor seiner Verwandlung zum Supersoldaten in Form von Steve Rogers wurde er die ganze Zeit ausgelacht, nicht Ernst genommen und für unbrauchbar gehalten.
Anhand seines Titels und seiner Rüstung wird er für alle als ein amerikanischer Volltrottel gehalten. Niemand interessiert es, was sich hinter der Fassade befindet, genau so wie die starken Soldaten und die hübschen Mädchen, wenn sie diesen bemitleidenswerten, kleinen Schwächling sehen, bevor er die Superhelden-Steroide bekam. Selbst ich hasse vollamerikanische Helden, doch diese von mir oben genannte Unterhaltung hat mir die Augen geöffnet!
Captain America oder wie ich ihn viel lieber nenne Steve Rogers ist vollkommen anders, als man ihn sich vorstellt.

Hier ist für mich ein weiterer Superheldenfilm, den ich für stark unterbewertet halte. Captain America bringt uns dahin, wo man sich nie einen Superhelden vorgestellt hätte: In den Zweiten Weltkrieg!
Und das bietet sehr viele Möglichkeiten. Dieser Film hat einen formidablen Retro-Flair und beweist, dass selbst der Zweite Weltkrieg als perfekter Schauplatz für einen Superheldenfilm dienen könnte.
Auch wenn man bei einem Titel wie Captain America etwas Patriotismus

Wird geladen...