{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2015

"Daredevil" ist in seiner Gesamtheit an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, so dass ich eigentlich nicht glauben kann, dass das so wirklich alles ernst gemeint ist.

Die Inszenierung ist dermaßen plump, da bleibt einem fast nur Lachen übrig.

Angefangen bei einem unfassbar miesen Soundtrack, der volle Lautstärke aus dem nichts einsetzt, nachdem Daredevil einen seiner coolen Einzeiler rausgehauen hat, und genauso abrupt wieder aufhört. Genauso ist es mit dem Wetter. In einigen Szenen setzt von einer Sekunde auf die andere strömender Regen ein, sei es um Romantik oder Tragik zu verdeutlichen.

Jennifer Garner ist als Elektra genauso fehlbesetzt, wie ich es wäre und generell schien es mir ziemlich unnötig, Elektra überhaupt in die Geschichte einzubauen, denn so sieht man Daredevil selbst viel zu selten und erfährt recht wenig.

Der Story selbst fehlt es an jeglicher Tiefe und jedweden Überraschungen, bei der Vorlage ist das einfach viel zu wenig.

Colin Farrell's Overacting als exzentrischer Bösewicht Bullseye unterhält hingegen ungemein und kann einfach nicht ernst gemeint sein.

Ich hab den Film während der Sichtung als unterhaltsamen Trash gesehen, so war es einigermaßen erträglich und recht amüsant.

Wird geladen...