{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2014

Und Halbjährig grüßt meine Star Wars Kritik. ^^ Ich kanns einfach nicht ruhen lassen :D

Je öfter ich ihn mir ansehe umso schlechter wird er.
Bei erneuter sichtung fiel mir auf wie belanglos und spannungsarm viele der Actionszenen sind und wie überladen sie eigentlich sind(vorallem zu beginn). Auch die Erzählweise wie Anakin Böse wird, könnte nicht spannungsarmer Inszeniert sein. Ab den moment an wo sie wieder auf Coruscant sind, sieht man nichts weiter als Leute die in einem Raum entweder - Sitzen, stehen, langsam laufen und sich dann hinsetzen und reden. Null Spannung, null Unterhaltungswert(abgesehen von der tollen Opernszene). Wieso konnte man die Story nicht in einer Spannenden Umgebung stattfinden lassen, in einer fremden welt wo gefahr droht? stattdessen hocken wir die ganze Zeit im JediTempel oder Senat herum....uff...
Zu keiner Zeit spürte ich eine gewisse spannung um Padmes möglichen Tot. Und ja man spürte das Anakin genervt/enttäuscht von den Jedis war, aber all das war nicht so stark dargestellt/Erzählt als das es den wechsel zur Dunklen seite rechtfertigte.
Und Grevious, selten einen unnötigeren Charakter gesehen wie ihn. Obi wans kampf gegen Grevious fühlt sich wie eine Filler folge einer Serie an.
Hälfte 2 ist klar besser, es passiert endlich mal was, die dämlichen Droiden witze lassen etwas nach und es gibt sowas wie Spannung. Dennoch nimmt sich der Film stellenweise viel zu ernst, ein Charakter wie Han Solo fehlt eindeutig.
Der Endkampf ist nett anzusehen aber Inhaltlich eine pure enttäuschung, zum schluss ist er aber Klasse, dank einiger doch netter Dialoge (Du warst der Auserwählte/Ich Hasse euch!)
Über Padmes Tot will ich nicht reden, es ist einfach zu dämlich. Villt kann man Betrunken drüber lachen aber naja...
Bei der letzten sichtung fiel mir zum ersten mal auf Wie Dünn und klein Darth Vader im Kostüm aussieht. in den 20 Jahren hat er wohl viel gefuttert oder Trainiert^^ Und sich Längere Beinprotesen anbauen lassen^^
Positiv fiel mir diesmal aber Hayden Christensen auf, der von vielen Gemobbte und gehatete Schauspieler Spielt seinen Part mehr als solide und hat in einigen wichtigen momenten gewisse mimiken drauf über die Hater natürlich kein wort verlieren.Allein die Szene als er sich von Obi Wan verabschiedet: erst lächelt er...schaut zur seite und aufeinmal schwindet sein lächeln, er schaut wieder zu Obi Wan und sehen misstrauen in seinem Gesicht. Aber ja sein Voiceacting könnte manchmal etwas besser sein.
Was mir auch nicht gefällt ist die allerletzte Szene: Obi wan geht zu Owen und Beru (Ohne Dialoge und erklärungen) gibt das Kind ab und geht.
Wieso nehmen die einfach ein Kind an ohne fragen zu stellen? Hat Obi Wan sie vorher per whatsApp Kontaktiert? Who knows.
Auch gefällt mir das Casting von Owen überhaupt nicht, etwas zusehr Milchbubi,da hilft auch der Bart nicht.Aber darüber kann man villt nicht noch hinwegsehen.

Ich bin ehrlich, vor dieser sichtung habe ich den Film zuletzt vor ungefähr einem halben jahr gesehen. Während der Zeit habe ich mir überlegt ob ich ihn 8 Punkte geben kann. Aber nach der neuen sichtung kann der Film froh sein das ich ihn noch 7 Punkte gebe. Ich würde fasst schon soweit gehen das mir Episode 2 etwas besser gefallen hat, weil der sich wenigstens nicht so bitterernst nimmt und mich nicht so stark enttäuscht hat. Auch gefallen mir dort die Schauplätze etwas besser und das "Abenteuer" von Obi wan.^^ Aber wer weiss wie der Film bei einer erneuten sichtung abschneiden würde, ich wills glaub gar nicht wissen.

So, ich hoffe das war mein letzter kommentar zum Film....ich bezweifle es. SW lässt mich einfach nicht los und ich teile gerne meine Eindrücke bei verschiedenen sichtungen.^^ Also bis zum nächsten mal

Wird geladen...