{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Februar, 2012

Der wird teils deutlich schlechter gemacht, als er eigentlich ist!

Bei Terminator 3 wird einem zwar wieder ein ähnliches Grundprinzip wie in T2 vorgelegt (der eine Terminator reist in die Vergangenheit, um John Conner zur töten, der andere um diesen zu beschützen) und T3 kann das Niveau seiner Vorgänger nie so wirklich halten (was auch eine absolute Mammut-Aufgabe gewesen wäre), aber er macht trotzdem an vielen Stellen sehr viel Spaß!
Die teils sehr gut inszenierten Verfolgungsjagden und die nicht ganz so CGI lastigen Effekte in Actionszenen lassen ab und an genau das gleiche Feeling aufkommen, wie in den erstklassigen beiden Vorgängern.
Arnie liefert als T-800 mal wieder eine erstklassige Performance ab und auch hier sorgen wieder einmal seine geradezu kultverdächtigen One-Liner für einige Lacher und gute Auflockerungsmomente!
Auch Nick Stahl erinnert rein äußerlich ein wenig an den jungen John Conner und spielt seine ältere Version recht solide!
Leider kann dieses Niveau, wie es gerade sein Vorgänger getan hat, nicht über die volle Laufzeit gehalten werden und auch was den neuen Anti-Terminator angeht bin ich eher negativ gestimmt. Das neuste Modell, der Terminatrix, soll ja noch brutaler, stärker und wahrhaftig unzerstörbar sein, stinkt aber gerade gegen den T-1000 aus T2 total ab und wirkt zu keiner Zeit bedrohlicher oder gar ebenbürtig auf dieser Ebene.

Nichts desto trotz Ist T3 eine gelungene Fortsetzung, die zwar gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern ein paar Punkte liegen lässt, aber auf jeden Fall seine Existenzberechtigung hat.

Wird geladen...