{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juli, 2014

Im zweiten Soloabenteuer von Wolverine verschlägt es Logan nach Japan, um einem alten Freund die letzte Ehre zu erweisen. Doch vor Ort angekommen ist ein Streit, um das Erbe des Familienoberhauptes entbrannt und nichts scheint zu sein wonach es aussieht... So ähnlich liest sich die Rahmenhandlung des letzten Franchises, dass einen mitnimmt auf eine Reise durch Japan. Dabei dürfen natürlich Samurai, Yakuzi und die zerrütteten Familienverhältnisse in der japanischen Famile nicht fehlen. Insgesamt weist der Film eine gute Mischung aus temporeichen Actionszenen, ruhigen Sequenzen und humoristischen Einlagen auf und kann über die komplette Laufzeit unterhalten. Leider ist das Finale zwischen gut und böse ein wenig über das Ziel hinausgeschoßen und erinnert zu sehr an einen Iron Man Film, und ist zudem auch nicht wirklich packend geraten. Nervig waren auf Dauer auch die vielen Jean-Traum-Sequenzen mit denen sich Logan herumplagt.

Fazit: Gute Unterhaltung aber kein großer Wurf wie die letzten zwei X-Men Filme.

Wird geladen...