{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Demise

Kritik von Demise

Ein deutscher Actionfilm, amerikanisiert bis zum Arsch, hat mich echt gewundert, dass der Titel deutsch geblieben ist, aber wir wissen ja alle warum, das Publikum kann ja kein Englisch. Der Streifen ist von vorn bis hinten total berechenbar, die Charaktere sowas von unglaubwürdig, dass man an vielen Stellen sich einfach nur noch fremdschämen kann. Die comedyreife Furzeinlage von Axel Stein am Anfang war wohl Grund dafür, warum er ne Kugel fressen musste, welch ein Glück, denn der Rest des Film wäre nämlich total in die Hose gegangen, wenn er weiter mitgespielt hätte. Schweiger passt schon irgend wie mit seiner flegmatischen Valium Präsenz in diese Rolle, in der ihm offenbar nie die Munition auszugehen scheint, jedoch unterscheidet sie sich kaum von seinen anderen. Bleibtreu war wohl der einzige Charakter in dem Film, dem man den wortgewitzten Krüppel halbwegs abnimmt. Was noch am Ende dieses Films bleibt ist ein Bourne-reifer Showdown auf einem Landsitz, wo sich die Bösen natürlich reihenweise aufstellen und darauf warten von Schweiger abgeknallt zu werden...Dummheit soll wohl bestraft werden lautet hier wohl die Moral...alles klar, verstehe. Der krönende Abschluss dieses Films war natürlich umso geistreicher, weil dieser die ganzen Schießereien zuvor absolut witzlos gemacht hat...und was sollte der Anruf aus der Telefonzelle?! Wo zum Geier gibt es bitte noch Telefonzellen auf dieser Welt?! Naja, auf jeden Fall find ich den Film immer noch besser als irgend einen anderen deutschen Actionfilm....erm...mir fällt grad auf, es gibt gar keine anderen deutschen Actionfilme, bzw. keine die es wert wären genannt zu werden...

Wird geladen...