{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: Juli, 2020

Three... Extremes ist eine Horror-Anthology bestehend aus 3 Episoden von den Regisseuren Fruit Chan, Park Chan-wook und Takashi Miike. Jede Episode geht um die 40 Minuten.

Episode 1: Dumplings (Fruit Chan)

Es geht um eine ehemalige Schauspielerin, die Angst hat ihre Schönheit und Jugend zu verlieren. Sie sucht eine Frau auf, die Teigtaschen mit menschlichen Föten zubereitet, denn diese sollen eine verjüngende Wirkung haben.

Fand die Episode ok, die Geschichte hat mich nicht komplett gekriegt, dafür kann die Episode aber mit 1-2 schockierenden Bilder punkten. Wer 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage kennt, kann sich ausmalen was ihn hier erwartet.
Meine Recherche danach ergab, dass es den Film auch als 90-Minütige Version gibt, die für diese Anthology einfach auf 40 Minuten runtergekürzt wurde. Würde ich mir gerne ansehen, da mir die Hintergründe der Figuren hier ein bisschen zu kurz kamen.

Episode 2: Cut (Park Chan-wook)

Ein Regisseur wird von einem Statisten zu Hause überfallen und niedergeschlagen. Als er wieder erwacht, ist er an ein Gummiband gefesselt und seine Frau, eine Pianistin, mit vielen Drähten und Kleber an ihrem Klavier fixiert. Auch ein unbekanntes Kind sitzt gefesselt in dem Raum. Dieses soll der Regisseur töten, sonst hackt der Entführer seiner Frau alle 5 Minuten einen Finger ab.

Die Beste und blutigste Episode! Es ist sicherlich kein neuer Stoff, dass "Wie weit würdest du gehen um deine Familie zu retten" ist altbekannt. Trotzdem ist es hier in den 40 Minuten spannend inszeniert, da sich das Verhältnis der Figuren im Laufe der Geschichte ändert, als einige Wahrheiten ans Licht kommen.

Episode 3: Box (Takashi Miike)

Die erfolgreiche Schriftstellerin Kyoko lebt vollkommen einsam und zurückgezogen im winterlichen Japan. Die junge Frau wird von Alpträumen geplagt, in denen sie fast täglich von einem unbekannten Mann in Folie gehüllt, in eine Kiste gesteckt und lebendig begraben wird. Als sie inmitten dieser mystischen Atmosphäre den Geist ihrer toten Zwillingsschwester Shoko sieht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und sie beginnt sich an lang verdrängte Bilder aus ihrer Kindheit zu erinnern.

Ich fand diese Episode schrecklich, zu konfus. Hat mich sehr schnell verloren.

Wird geladen...