{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: Oktober, 2016

Ein Drama im Horrorgewand. Schauspielerisch und besonders atmosphärisch spielt "The Witch" ganz oben mit. Er setzt nicht auf billige Schockmomente, sondern auf Spannung garniert mit einer ordentlichen Portion Grusel. Anfangs hat mich das religiöse Gelabber noch genervt, hab mit der Zeit aber meinen Frieden damit gefunden.

Wenn man sich an den Film setzt, darf man auf keinen Fall mit den falschen Erwartungen ran gehen. Was einen hier erwartet ist ein (sehr) ruhig erzähltes Horrormärchen, weit weg von den modernen Horrorfilmen. Wird deshalb auch bestimmt nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich für meinen Teil war die ganze Laufzeit über total gebannt und "The Witch" findet nicht nur einen Platz in meinen Top 10 des Jahres 2016, sondern bekommt auch ein Platz in meinem Horrorherzen.

Wird geladen...