{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

HochkoenigPeter

Kritik von HochkoenigPeter

Gesehen: Mai, 2012

Es ist immer interessant, wenn Tim Burton und Johny Depp zusammenspannen. Entweder kommt dabei Schrott heraus wie der langweilige „Charlie und die Schokoladenfabrik“ oder „Alice im Wunderland“ (den hab ich mir bis jetzt noch nicht angetan, da mich der Trailer schon abgeschreckt hat) aber eben, es kommen auch grossartige Filme dabei heraus wie „Sleepy Hollow“ oder „Edward mit den Scherenhänden“. Nun gut, bei Dark Shadow war der Trailer gut und die Kritiken auch, deshalb wagte ich wieder einmal einen Kinobesuch. Dark Shadow ist liebevoll gemacht, die Kulissen machen was her, wie es sich für einen Tom Burton Film gehört. Der Film ist wie „Edward mit den Scherenhänden“ in den 70-er Jahren angesiedelt. Eine Prise Horror ist vorhanden etliche Szenen sind zum Brüllen komisch. Leider gibt es auch etliche langweilige Passagen und die Story macht nicht wirklich was her, es fehlt an Spannung. Zudem wirken die Effekte mittelmässig und der Ursprung aus dem PC ist sehr gut anzusehen. Pluspunkte macht er aber mit den skurrilen Charakteren. Der Schluss fand ich mittelmässig und erinnert mich an „Der Tod steht ihr gut“. Die Hexe wurde meiner Meinung nach viel zu wenig furchterregend dargestellt. Fazit: Nette Unterhaltung, teils mit frischem Humor, jedoch auch etwas langatmig.

Wird geladen...