{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

"Elysium" war auf meiner Most-Wanted-Liste für 2013 ganz oben dabei und nachdem ich ihn nun endlich gesehen habe, muss ich sagen, das ich ein bisschen enttäuscht bin. Was der Regisseur mit 30mio Dollar bei "District9" geschafft hat, war für mich ziemlich beeindruckend und deswegen waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch, da dieses Mal ein wesentlich dickeres Budget am Start war und es wieder ein Sci-Fi-Film wurde. Zu Beginn dachte ich noch es könnte ein ganz großer Film werden, denn die Optik ist hunderprozentig gelungen! Dazu noch toller Sound und die dreckige Atmosphäre auf der Erde im Wechsel mit dem futuristischen sauberen Elysium, das war alles schon wirklich gut gemacht und dann auch noch ein wie immer guter Matt Damon als Hauptdarsteller. Doch leider hat der Film inhaltlich nicht überzeugt. Es wäre wesentlich mehr drin gewesen, wenn man die Story noch ausgebaut und zum teil verändert hätte. Der Film hätte gerne noch 20-30min länger gehen dürfen, denn am Ende wirkt alles etwas gehetzt und überhastet. Außerdem störte mich in den Actionsequenzen teilweise die Wackelkamera!

Wird geladen...