{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juli, 2015

Story, Marketing und alles andere lassen schnell vermuten, dass es sich hier um einen schnöden Panem-Abklatsch handeln muss. Dass dem nicht so ist, lässt sich bei genauem Hinsehen aber ebenfalls schnell erkennen. Eine Buchverfilmung, die natürlich durchaus einige Parallelen aufweist, aber mit vielen eigenen Ideen und Schauwerten daher kommt. Das Tempo ist zunächst gemächlich, man wird behutsam in die Welt eingeführt. Langweilig wird es trotz alle dem nie, wirklich mitreißend allerdings auch nicht. Hinzu kommt, dass ich mit Shailene Woodley noch nicht wirklich warm geworden bin. In dieser Rolle wollte das nicht so recht passen, obwohl sie von vielen anderen sehr gelobt wurde - Geschmackssache halt. Insgesamt eine ganz launige Buchadaption, die nicht viel falsch macht. Der besondere Kick fehlt aber auch, vielleicht macht es der Nachfolger noch etwas besser, ein schlechter Beginn ist "Divergent" sicher nicht.

Wird geladen...