{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Biopic von Clint Eastwood über J. Edgar Hoover, der das FBI gegründet hat und bis zu seinem Tod deren Direktor war. Die Story an sich ist unheimlich interessant, vor allen Dingen die ganzen Nebengeschichten, die meist nur angeschnitten werden (JFK-Attentat, Marin Luther King, Lindbergh-Baby). Ich habe heute erst einmal eine ganze Weile bei Wikipedia gestöbert. Leonardo DiCaprio als Hauptdarsteller hat mich eigentlich noch nie enttäuscht, so auch hier nicht. Einziges Manko: Politfilme sind eigentlich immer unheimlich zäh und aufmerksamkeitsfordernd, so auch dieser hier – lässt sich aufgrund der Flut an Namen und Informationen nun mal nicht vermeiden. Ist beim zweiten Anlauf sicher deutlich entspannter zum Anschauen, da man nicht auf jedes Detail und jedes Wort achten muss. J. Edgar sei jedem empfohlen, der mit diesem Genre auch nur marginal etwas anfangen kann.

Wird geladen...