{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2015

War das jetzt genial oder völlige Grütze? Diesen Gedanken hatte ich während „Snowpiercer“ gleich mehrere Male, und auch mein Gesamtfazit lässt sich damit recht gut zusammenfassen. Auf der einen Seite die tolle und interessante Sci-Fi-Story, auf der anderen Seite diese komplett überzogenen, bizarren Elemente (z.B. Tilda Swindons Rolle), mit denen ich absolut gar nichts anfangen konnte. Genauso zwiespältig waren bereits meine Erwartungen: Der Trailer und die Story ließen „Snowpiercer“ für mich persönlich zu einem der meist erwartenden Filme 2014 werden, der Regisseur sorgte aber für einige Fragezeichen, da sein größter Erfolg „The Host“ meinen Geschmack nicht einmal im Ansatz gestreift hat. Dieser – für mich persönlich – schizophrene Eindruck zieht sich also komplett durch. In jeden Fall ist „Snowpiercer“ kein Film wie jeder andere und schon daher sehenswert. Um ein abschließendes Urteil bilden zu können, muss ich diese Genre-Achterbahn allerdings sicher noch 1-2 mal sehen.

Wird geladen...