{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: September, 2015

„Maze Runner“ weiß mit dem Mysterium Labyrinth von Beginn an richtig gut zu unterhalten. Das Interesse des Zuschauers wird geweckt und für lange, lange Zeit aufrecht erhalten. Zwar sind die Figuren alle sehr stereotyp angelegt (vor allem der „Bösewicht“), wirklich stören tut das aber eigentlich nur zum Ende hin, was allgemein das große Problem des Films ist. Zugegeben: Mit der Auflösung eines Mysteriums haben sich schon ganz andere Filme schwer getan. Es ist auch manchmal beinahe unmöglich, ein befriedigende Enthüllung zu schaffen – die Erwartungen wurden so hoch geschraubt, dass man fast nur enttäuscht werden kann. Dennoch ist das unnötig schnelle und hektische Ende von „Maze Runner“ nicht gerade gelungen und schon gar nicht einfallsreich. Immerhin wirft das Finale auch wieder einige Fragen auf, so dass ich mir mein endgültiges Urteil noch nicht wirklich bilden kann. Schade, dass Teil 2 wohl nicht besonders gut sein soll. Gefühlt fand ich „Maze Runner“ besser als sein Jugendbuchkumpel „Divergent“, die Wertung sagt Unentschieden. Auf jeden Fall ist „Maze Runner“ in seinen guten Momenten besser und mitreißender, dafür macht das doofe Ende (nicht unbedingt wegen der Auflösung an sich) einiges kaputt. So oder so, einen Blick riskieren kann man allemal.

Wird geladen...