{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2014

Bisher völlig an mir vorbei gegangen, aber zum Glück aufgrund zahlreicher Empfehlungen endlich einmal angeschaut! Von Beginn an gefiel die Atmosphäre und vor allen Dingen der Charme von "Der Nebel", hatte der doch etwas sehr klassisches und "old-school-haftes". Ein Horrorfilm, bei dem nicht das Böse, sondern die Beziehungen der Charaktere untereinander im Mittelpunkt steht. Und endlich schafft es ein Film mal wieder eine Hassfigur zu etablieren, wegen der man am liebsten in den Fernseher springen möchte. Das spricht sowohl für die Darstellerin als auch für Regisseur und Drehbuchautor. Die Stephen-King-Verfilmung setzt zwar keine Benchmarks in Sachen Spannung und Tempo, langweilig wird es jedoch nie - hier gibt es eben andere Vorzüge. Besonders in Erinnerung bleiben wird "Der Nebel" allerdings wegen seinem Ende, noch nie war ein Schlussakkord so kompromisslos. Definitiv eines der herausragendsten Enden der Kinogeschichte!

Wird geladen...