{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Bei Freitag der 13. Todesfalle Manhatten handelt es sich ein wenig um eine Mogelpackung und Irreführung die bereits im Titel groß angekündigt wird. Man könnte jetzt glauben, der ganze Film spielt in Manhatten, tut er aber nicht nur die letzten 20 Minuten (also das Finale) der Rest des Films entstand in Vancouver (Kanada)
Aber abgesehen davon hat mit auch der 8. Teil des Freitag, der 13. Franchise gut gefallen. Durch ein Stromkabel wird Jason in Teil 8. wieder zu leben erweckt und die Mordserie beginnt erneut. Nur spielt es nicht mehr im Camp Crystal Lake sondern auf einem Kreuzfahrtschiff und da passt der nun etwas modrig aussehende Jason sehr gut ins Konzept.
Das Schiff mit seinen dunklen Fluren und der allgemein spärlichen Beleuchtung und der modrige Jason geben dem ganzen einen dezent gruseligen Touch. Unterstrichen wenn man so sind auch die Morde dem ganzen angepasst. Die Fsk 18 ist schon brechtigt, aber man sieht nix was man nicht schon in den Vorgängerteilen gesehen hätte. Da gab es schon schlimmere Detail in anderen Teilen.
Sehr lustig ist die Reaktion einiger Punks und allgemein der Manhattner auf Jason und wenn Jason den Haymaker auspackt ist im letzten 1/4 ist auch der Trashfan glücklich.


Wird geladen...