{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Avatar - eine Hassliebe. Wie hoch waren die Erwartungen bei diesem Film? Wie viele Menschen sind bei diesem Film begeistert rausgerannt nur um sich dann gleich wieder an der Kinokassen anzustellen? Nachvollziehbar? Für mich ganz und gar nicht, denn der Film bietet bis auf ein paar optisch ansprechende Szenen rein gar nichts. Die Schauspieler bzw dessen Leistungen sind lachhaft und entspringen einem C-Movie, auch eine Sigourney Weaver kann darüber nicht hinweg täuschen und wirkte fehl am Platz. So sehr alle von der Computertechnik beeindruckt waren, mich hat sie kalt gelassen. Die Welt rundum Pandora hatte für mich nichts aufregendes, oder atemberaubendes... eher im Gegenteil. Sie war grell, quietschbunt hnd kitschig. Die heimischen Tiere waren alles andere als kreativ. Dann die Story.... ja welche Story eigentlich? Pocahontas für Erwachsene? Jedenfalls nicht der Rede wert. Okay, muss auch nicht immer ne hochtrabende Story sein, wenn wenigstens der Rest stimmt. Sicher sind all die genannten Dinge kein Grund den Film zj hassen. Doch warum tu ich es, obwohl er es nicht verdient? Wegen dem Hype. Ein Hype um einen Filme, der es am wenigsten verdient. Statt dass man sich noch andere Filme anschaut, die allemal besser sjnd, rennt man 5x ins Kino und gibt für Avatar Geld aus und beklagtnsich dann, dass es für andere Kinofilme nicht reicht, obwohl diese es verdient hätten. Nun noch die Frage warum Liebe? Ganz einfach. Erst durch diesen Film bekam ich erstmalig richtigen Kontakt zu der Moviereporter Seite und dessen Usern. Auch wenn ich da gefühlt eine gegen tausende argumentiert habe und das seitenweise, während der Arbeit :D Demnach bin ich dem Film auch dankbar

Wird geladen...