{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VanKreuzeck

Kritik von VanKreuzeck

Gesehen: Februar, 2019

Ich habe den Film schon öfters gesehen und gehe jedesmal mit der Einstellung ran, keinen typischen Marvel-Film zu erwarten, aber leider nimmt mich dieser Film nicht vollends mit. Hulk ist ja einer der wenigen Superheros, der ja eigentlich keiner sein will und mit seinen Kräften mehr oder weniger nicht zufrieden ist und eigentlich dagegen ankämpft. Ang Lee hebt hier klar diesen psychologischen Aspekt sprich die innere Zerissenheit und die traumatische Kindheit hervor, was ihm auch gut gelungen ist. Trotzdem zieht sich der Film für mich wie Kaugummi - einige Szenen sind eindeutig zu lang, wie zB der Kampf gegen das Militär und der Film steuert dann auf ein Ende zu, das mich nicht zufriedenstellen konnte. Der Dramaanteil des Films ist jedoch dann doch verantwortlich dafür, daß der Film nicht komplett im Durchschnitt versinkt und zeigt den grünen Koloss mal von seiner tragischen Seite.

Das CGI ist für das Alter des Films ganz in Ordnung und darstellerisch kann vor allem Nick Nolte als Bruce Banners Vater überzeugen.

Der Film ist kein typischer Superhelden-Film und will es auch gar nicht sein, aber die vorliegende Mischung aus Drama/Action überzeugt nicht auf ganzer Linie. Für Fans des Genres zu empfehlen doch wer hier einen Film á lá Avengers & Co. erwartet wird enttäuscht.



Wird geladen...