{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VielleichtanstillenTagen

Kritik von VielleichtanstillenTagen

Gesehen: Februar, 2017

Diese Kritik enthält Spoiler.

"Wild Tales - Jeder dreht mal durch!" macht seinem Namen alle Ehre und bietet sechs Episoden, mit teils bitterbösem Inhalt und gereizten, aufdrehenden, eher glaubwürdigen Charakteren, denen das Schicksal übel mitspielt, und deren (zumeist) Alltagserlebnisse ein bemerkenswertes Eigenleben erlangen ... ;)

Und direkt die erste kurze Geschichte weckt bei mir Erinnerungen an den tragischen Absturz von Flug 4U9525. Der Film kam ca. dreieinhalb Monate vor diesem höchst traurigen Ereignis in die Kinos ... - ein richtig tiefgehender, intensiver Auftakt mit solchen Assoziationen im Hintergrund.

Der Film gibt sich sehr ästhetisch ansprechend, witzig-makaber und abwechslungsreich. Der rabenschwarze Humor überzeugt wahrhaftig - macht "Wild Tales" aber natürlich nicht zu einem Feel-Good-Werk, welches leicht verdaulich ist.

Die späteren Episoden haben ihre Längen und fallen in der Spannung etwas ab, bieten aber trotzdem immer wieder qualitativ hochwertige schwarzgefärbte Unterhaltungshöhepunkte, die durchaus mit realistischem Anspruch filmerisch umgesetzt wurden und gar nicht mal so abwegig erscheinen, wenn die Gemüter der Beteiligten dann auf Touren kommen ...

Naja, jeder hat mal 'nen schlechten Tag ;-) - der Film fängt die Extremsituationen der Protagonisten stimmig atmosphärisch ein - nicht ganz ohne vorkommendem Happy-End und einem wahrhaftig finalem Höhepunkt. *schmunzel-zwinker*

(Format: Stream - Amazon Prime Video)

Wird geladen...